News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenweg in Bahlingen (Gelesen 8024 mal)
Rosenweg in Bahlingen
in Bahlingen am Kaiserstuhl gibt es die Fa. Rosen und Wein, und die haben 2000 einen klasse Rosenweg als Schaugarten angelegt, ein schöner Kletterer oder größerer Strauch neben dem anderen, alle an Säulen/Pfählen. War letztes Jahr schon dort und hatte berichtet, heute hatte ich wenig Zeit, ich war nur gerade in der Nähe und wollte doch mal sehen, wie sich der Winter so ausgewirkt hat und was schon so blüht.Los geht's:
Re:Rosenweg in Bahlingen
Boule de neige hatte ich heller in Erinnerung, es hat bis gestern fast pausenlos 3 Wochen geregnet, und sehr kalt war es, da sieht so manche Rose anders aus als gewohnt. Aber auch das finde ich interessant, so wird es also eher ne Doku als ein Schönheitswettbewerb.
Die im Rosarium Allseitsbekannte
, mit feinem Duft, wie man es erwartet.

Kann mich gar nicht erinnern jemals etwas von einer Rose namens Emil Nolde gehört zu haben.
nicht schön, wie gesagt, aber so kann das bei einer Doku halt auch mal aussehen. 

dann entdeckte ich die vielen Stacheln, kann also nicht sein. Es muß auf jeden Fall eine Öfterblühende sein, denn da stehen sonst nur öfterblühende.
und vor allem eine Rose dieser Größe, da gibt es doch gar nicht so viele, hat einer einen Tipp?
Pat Austin, die ich neu im Kübel habe, hat mir hier gezeigt, welches Format sie annehmen kann, ca. 3 m hoch und ca. 2 m breit! Man kucken wie lang ich die im Kübel halten kann.