Ich weiß, aber in erster Linie suche ich nach meinem Geschmack aus@ Martina: Es gibt durchaus auch Sorten, die Schnecken nicht schmecken.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2010 (Gelesen 71125 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Hosta 2010
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Verstehe ich vollkommen. ;DAber vielleicht kannst Du bei den einzelnen Sorten mal nachlesen, ob die Schnecken drauf stehen? 8)Wenn nicht, kannst Du sie dann beruhigt in den Garten entlassen. 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- Heidschnucke
Grüße aus der Lüneburger Heide
- Heidschnucke
Vielen Dank daylilliy - das ist dann mal wieder ein Fragezeichen mehr. 2004 habe ich diese Hosta schon einmal gekauft. Nun gehe ich erst mal auf die Suche im Garten......
Grüße aus der Lüneburger Heide
- Zwiebeltom
Eine namenlose aber bereits jetzt enorm große Hosta. Die Bälle vom Zierlauch waren nur knapp über dem Laub.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Falls diese Seite noch nicht alle kennen. Eine schöne Auflistung von Hosta's.
If you want to keep a plant, give it away
Danke! Habe die Seite gleich abgespeichert. 
June
Super, Ulrich! Mit den Fotos lassen sich gut Vergleiche ziehen, danke
See you later,...
`Majesty´ ist soweit ich weiß ein Sport von `Sagae´ mit etwas breiterem Rand, könnte also hinkommen. Wobei die `Sagae´ auch recht ähnlich aussieht:Bei dem breiten Rand? Hätte ich nicht für möglich gehalten.
`Goldsmith´ ein Neuzugang vom letzten Jahr, der schon jetzt das ganze Beet beleuchtet