News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2010 (Gelesen 244947 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Re:Bartiris 2010
ich hab nur von der Ferne geguckt

"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
Irisfool
@ tomatenstrauch. Ich habe sie gesehen und dachte erst an Desert Echo, aber dafür scheint sie mir zu gelb.
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
War auch mein erster Gedanke.Dazu gibt es Amsel , Drossel Fink und Star und Hühner![]()
. Ich habe alles durchgeschaut, folgens meiner "Buchhaltung" habe ich die Iris garnicht......
![]()
![]()
. Gib mal einen Tipp ab!
![]()
Alizes vielleicht?
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Desert Echo
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Bei euren Bildern werd' ich auch noch ganz irisfool.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Irisfool
Lass dich anstecken, du hast ja so viel Platz zum direkt neidisch werden.

ihr..seit ja lustig ;Dist es nun desert echo?? 
Bei euren Bildern werd' ich auch noch ganz irisfool.
-
zwerggarten
vielleicht eine der vielen sorten von goos & koenemann mit ähnlichem farbschlag: havamal (havamel?), iduna, vingolf, ... oder mrs. andrist von fryer?... Eine unbenamste I. media, kann mir jemand sagen, welche es ist?...
-
marcir
Ich höre und sehe nur noch Iris!Gestern bei Irisparadise, heute in einem anderen Irisgarten, anschliessend in Brüglingen Basel. Alles voller Iris! Du meine Güte, mir schwindelt der Kopf.Und die vielen Fotos, die wir gemacht haben.Das Dumme ist, die meisten habe ich nicht in meinem Garten!
;DHier ein Bild von Brüglingen von der Hälfte der Iris. Viele blühen, einige sind noch geschlossen.
-
zwerggarten
mir ist heute ein erwartetes wunder geschehen: zwei meiner vor vielen jahren noch zu studentenzeiten aus den usa eingeflogenen iris, die ich im vorletzten herbst aus ihrem niedersächsischen magerbodenexil nach berlin holte, sind wieder da!
... und gleich verregnet worden.
:Pwyomissing
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sehr schön, die Drady.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
...