von weitem sieht's auch nicht viel anders aus als TulpenHier ein Bild von Brüglingen von der Hälfte der Iris. Viele blühen, einige sind noch geschlossen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2010 (Gelesen 244697 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
freiburgbalkon
Re:Bartiris 2010
super die Drady!drady
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Soso, bei Ruth und RöbiIch höre und sehe nur noch Iris!Gestern bei Irisparadise, heute in einem anderen Irisgarten, ....
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
von weitem sieht's auch nicht viel anders aus als TulpenHier ein Bild von Brüglingen von der Hälfte der Iris. Viele blühen, einige sind noch geschlossen.![]()
![]()
![]()
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei mir gab es Heute nicht so viele neue Blüten.Diese Unbekannte hier, ca 60cm hoch.
Liebe Grüße Elke
-
freiburgbalkon
Unglaublich, was es bei den Irissen für Farben gibt!!!Samurai Warrior
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ein hübsches Siefmütterchengesicht hat sie ja, nur wie heißt das unbekannte Kind 
Liebe Grüße Elke
-
freiburgbalkon
ich bin ja so ein Greenhorn, mir müßt Ihr's durchgehen lassenvon weitem sieht's auch nicht viel anders aus als Tulpen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
gute Frage. Deine! Meine ist irgend etwas anderes, aber sie ist weiß. Kalkweiß ohne großartige Schlundaderung. Die Gräfin könnte sie mal gehabt haben. Irisparadise?Das finde ich ja nun interessant, dass Du Deine als kalkig-weiß beschreibst. Die meinige ist eher cremefarben, eine sehr angenehme Farbe. Eher Kochwäsche zeigt meine I. florentina. Welche ist denn nun die richtige 'Gudrun'?eine zuerst wenig begeisternde Pflanze, die es aber doch weit gebracht hat. Bis in mein weißes Quartier. Dort entfaltet sie einen ungeahnten Reiz. RosaRot hat ihre schon gezeigt. Hier ist meine:[td][galerie pid=65161]Gudrun 1931 Dykes[/galerie][/td][td][galerie pid=65160]Gudrun 1931 Dykes H[/galerie][/td][td][galerie pid=65159]Gudrun D[/galerie][/td]
die Farbe ist so kalkweiß und der Dom so knittrig wie ... weiße Kochwäsche irgendwie.Gudrun 1931 Dykes, ich mag sie.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
könnte es Tranquility 1960 Fay sein? Oder Irenka 1966 Blazek? Oder New Snow 1946 Fay? Irisparadise!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
zwerggarten
-
zwerggarten
oder white knight?könnte es Tranquility 1960 Fay sein? Oder Irenka 1966 Blazek? Oder New Snow 1946 Fay? ...
die hat in 15 Jahren noch nie geblüht gehabt und jetzt ist sie fort ...
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky