News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ameisen in den Wurzeln (Gelesen 31364 mal)
Moderator: Nina
- Mme. Blattlaus
Re:Ameisen in den Wurzeln
Danke für die Info!Leider habe ich nicht dein Gefühl. ;)Aber der Link ist wirklich hilfreich.Ich habe wegen Wetter die Chilies und Tomaties endlich rausgeschmissen (O.K. , gestellt) und am Sa. ein Neem-Präperat von Celafl*r gekauft. Neemöl habe ich nirgendwo entdeckt. Sündhalft teuer, 75ml für 14,95. Damit habe ich gedroht und siehe da, die Läuse und weißen Fliegen sind schon deutlich weniger geworden. Hilft doch. 8)Ich glaube, ich komme doch noch mal ohne aus.Dafür habe ich Waldameisen auf dem Grundstück, ca. 6-7m von unserer Terrasse entfernt. >:(Ich will nicht mit einem Milionen-Staat so nah zusammen wohnen! Wir verlieren immer, bei der Übermacht.Für Umsiedeln ist aber jetzt glaube ich schon zu spät, muß ich nächstes Jahr dringend beantragen beim Ameisenschutz. Da die Viecher geschützt sind, will ich die auch nicht einfach so töten. Haben ja auch ihr Gutes.
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)