News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2005 (Gelesen 18921 mal)
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
Re:März 2005
Guten Morgen :)Tja der Regen ist ausgeblieben! zwar hats einige km westlich und östlich von mir ein wenig geregnet die letzten Tage, aber hier ist nachwievor alles staubtrocken!Die letzten Nächte waren die Tempereraturen auch durchweg über 10°Caber langsam merkt man die Kühle Luft die in den Nächsten Tagen zumindest den Osten Österreichs heimsuchen wird -mit zum teil Nachtfrost!aktuelle Temperatur 6,2°Cund dunstiger bis klarer Himmel wird ein schöner Tag heute :)lg Michi 

Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Guten Morgen! Hier hat es auch so um die + 6°, der Himmel ist voller schwarzer Wolken, soweit ich das jetzt schon sehen kann . Es wird gerade erst hell hier.....LG Lisl
Ich war heute bei moderaten Temperaturen im Ruhrgebiet. Auf der Rückfahrt bei Troisdorf überraschte mich als totale Nachtblinde (fahre seit 2 Jahren im dunkeln kein Auto mehr) eine totale Gewitterwand über 15 Kilometere mit schwarzer Wand .
.iich habe Blut und Wasser geschwitzt beim fahren....(meine Tochter war mit dabei und krähte immer: jetzt ist die Gefahr von Aquaplaning, ich hätte sie töten können...sie arbeitet gerade an ihrem Führerschein)Kam in Bonn an... Sonne mit Regenbögen...Grüße von fertiger Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Die Beine hochgelegt und ein Schnäpschen und du entspannst dich und alles wird wieder gut, Netti. 

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;nächstes Mal fährst du besser auf den ersten Parkplatz, der am Weg liegt, Netti, und wartest, bis das Gewitter vorbei ist!
Hier war es den ganzen Tag diesig und 10-12°C. Eigentlich Gartenwetter, aber es hatte über Ostern geregnet und der Boden war so schwer. Unten in der Stadt sind die Narzissen am Aufblühen. Hier dauert es noch ein bisschen.LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich beneide euch um eure Gewitter, ehrlich. Ich starre schon jede mickrige Quellwolke beschwörend an und bei euch gibts ganze Fronten! Aber ab heute ist hier auch Frühling - der Kater hatte seine erste Zecke
Ansonsten war heute kurz strahlender Sonnenschein und zwischendurch wieder Wolken, nicht ganz zu warme Temperaturen - so um die 16°C - und die nächsten Tage soll es ein wenig regnen und am Wochenende wieder schön werden. Was will frau mehr?
VLG; Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Das hab ich dann zu Hause gemacht, auf dem Stück Autobahn gibt es nix...., und inzwischen, nach einemDie Beine hochgelegt und ein Schnäpschen und du entspannst dich und alles wird wieder gut, Netti.

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Heute war es bei uns zuerst bewölkt, dann schien bis spätnachmittags die Sonne (bei ca. 16°), was mir Gelegenheit gab, meine vor Ostern begonnene Rosenschnittaktion fortzuführen, welche ich dann wegen plötzlich einsetzendem Regen völlig durchnässt wieder abbrechen musste. Ja mei, sind wir denn schon im April? Ich glaube, das Wetter ist dem Kalender voraus.Viele - wieder trockene - GrüßeRita
Ein zarter Duft liegt wie ein Hauch von Zärtlichkeit über den Blüten, ein Zauber wie von einer vergangenen Welt. (R.W.)
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
Guten Morgen :)Noch 2 Tage März! dann gehts ab in den 2. Frühlingsmonat :)Hier ist nachwievor alles Trocken! Gab gestern zwar in Österreich bereits 2 Gewitter (Mühlviertel, Oberösterreich/südlich von Graz) zum teil mit geschlossener Hageldecke von fast 5cm :oAber hier blieb alles Trocken!Konnte gestern schon dicke Knospen an Maikirschen erkennen
Auch die Frostsituation die nächsten Tage könnte! sich vielleicht in Grenzen halten link:http://www.wetteronline.de/Oesterreich/ ... rhergesagt +2°CIch hab aber hier fast +8°Cmal sehen, hoffe das nicht so schlimm wird mit dem Frost! :)lg Michi 

Liebe Grüsse Michi :)
Guten Morgen!Michi deine Wetterberichte sind immer super, danke dir mal
!5cm Hageldecke ist ja arg
, aber jetzt wird wohl noch nichts passiert sein! Hoffen wir, dass die fürs Wochenende gemeldeten Minusgrade noch abgeschwächt werden! Bei uns im kühlen Tal kommen da oft 3 bis 5 dazu
....Hab schon so viel vom Wintergarten ins nicht geheizte Gewächshaus geräumt, das alles trag ich jetzt nicht nochmal herein
(wohin auch....
)Wir haben um die 6° plus....LG Lisl

Hier in Stuttgart nur trüber Himmel, Regen und mickrige 11° C Grad, die aber tags und nachts..., gestern sogar Gewitter und ein schöner Regenbogen. Nun ja, meinen Pflanzen auf dem Balkon gefällts und als Balkongärtner kann ich notfalls auch aus den Fenstern gucken wie es meinen Pflanzen geht :-\Dirk
Nach einen recht sonnigen Osterwochenende nun wieder regnerisch diesiges Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tuer jagt. ;DTrotzdem ein paar nette Fotos vom Wochenende: Kirschbluete und Osterglocken, so wie sich das gehoert fuer die Jahreszeit.
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heute war es insgesamt doch recht schön. Nach anfänglichem, sehr diesigem Wetter klarte es sich auf und heute Nachmittag schien die Sonne. Allerdings wehte ein ziemlich kalter Wind. Mehr als 15°C schaffte das Thermometer nicht.Der März klingt also mit freundlichem Wetter aus. Wenn ich bedenke, dass vor drei Wochen bei uns noch überall Schnee lag, ist es unglaublich, was es in der Natur in der kurzen Zeit für einen Ruck gegeben hat. Alles wächst und gedeiht im Zeitraffertempo. So kann es bleiben. Sogar die Tulpenzwiebeln, die ich letzte Woche noch gesetzt habe, sind schon aus der Erde. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Caracol, was blüht denn dann bei euch im Mai?
Wir hatten gestern finsteres Nieselwetter, aber jetzt kommt die Sonne. Mit +1° kamen wir noch glatt am Frost vorbei
, aber die nächsten Nächte soll es wieder kälter werden....LG Lisl

11°C Grad um acht Uhr morgens, das scheint hier die Standardtemperatur zu sein. Die Wolken hängen fast in der Stadt und es nieselt sachte vor sich hin. Am Wochenende soll es schöner werden, warten wir mal ab... :-\Dirk