News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erdbeere "Weiße Ananas" gesucht (Gelesen 865 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
maszy

Erdbeere "Weiße Ananas" gesucht

maszy »

Hallo zusammen,kann mir jemand einen Ableger der Erdbeersorte "Weiße Ananas" abgeben? Biete zum Tausch einen Ableger der schwarzen Himbeere (Rubus occidentalis).Vielen Dank und viele Grüßemaszy
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Erdbeere "Weiße Ananas" gesucht

Aella » Antwort #1 am:

nur nochmal zu sicherheit, dass ist die in "walderdbeergröße". richtig?!die hab ich und könnte dir gerne ein paar bewurzelte pflänzchen im tausch gegen den himbeerableger schicken.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
maszy

Re:Erdbeere "Weiße Ananas" gesucht

maszy » Antwort #2 am:

Hallo nochmal,wie groß die Früchte werden, kann ich nicht genau sagen. Sie sind hier http://www.arche-noah.at/etomite/index.php?id=165 beschrieben: "Weiße AnanasSüß und aromatisch, an Ananas erinnernder Geschmack. Eher klein, bei Vollreife zart rosa gefärbte Früchte mit weichem, rein weißem Fruchtfleisch. Früh reifend, oft im Juni bereits an den jungen Ausläufern Früchte tragend. Ernte ab Ende August." Auf dem Bild sehen sie aus, als wären sie in der Größe zwischen Walderdbeeren und den Kulturerdbeeren oder ich habe bei Walderdbeeren immer nur "Winzlinge".Grüßemaszy
Antworten