News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bartiris 2010 (Gelesen 237445 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Bartiris 2010

kaieric » Antwort #1065 am:

ein kleiner tuff von den 'normalen' - ich liebe sie :D
Dateianhänge
20mai2010_004_Small.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1066 am:

fast glaube ich, dass ich die inzwischen schön finde. Es steht wirklich schlimm mit mir. ::) passt scho
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1067 am:

ein kleiner tuff von den 'normalen' - ich liebe sie :D
die "'normalen'" sind in meinen Augen die edelsten der alten: Rheintraube von Goos & Koenemann. Ich liebe sie! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1068 am:

letztes Jahr in Massen verschickt und ungeliebt irgendwo reingestopft, dieses Jahr angenehm überrascht und ich plane für sie einen Umzug in das pfirsichfarbene Quartier. [td][galerie pid=65334]Color Carnival 1949 DeForest[/galerie][/td][td][galerie pid=65335]Color Carnival 1949 DeForest[/galerie][/td]

— Robert M. Sapolsky
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1069 am:

drady

herrlich, dieses kobalblau...yüan-dekor? ;)...wenn mal ein rhizom übrig wäre..ähem..geerne ;) ;D ;D
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #1070 am:

@ kai-eric, #1065 = Rheintraube?
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1071 am:

Auf deinem Foto von Laced Cotton ist nicht viel 'much' zu sehen ;) . Deine Blüte zeigt überhaupt keine Kräuselung. Auch der Farbton ist zu gelblich. Bist du sicher, daß das Laced Cotton ist? Bei mir blüht sie sehr spät und ist auch noch längst nicht so weit.
eine Verwechlung schließe ich ja nie aus, aber wegen des much: alles ist relativ. Für zwerggarten ist etwas too much, was für dich nothing at all ist. ;)
Stimmt, alles ist relativ. Trotzdem sollte unter dem Namen eine richtige Blüte gezeigt werden. Und da habe ich bei deinem Foto Zweifel.Und...auch für mich ist es 'much', but not too much ;) Bei mir blüht sie noch nicht. Daher ein Foto aus meinem Archiv.
Dateianhänge
Laced-CottonIMGP2206.jpg
See you later,...
pearl

pearl » Antwort #1072 am:

daylilly hier:
kein Spitzenrand, aber sehr viel mehr Wellung. Zwischen frilled oder founced oder laced gibt es ja eine enorme Spannweite von much bis too much. ;D Es muss also eine andere Sorte sein, vermutlich eine aus den 80er Jahren. Laced Cotton ist aus den 70ern. Laced Cotton 1978 Schreiner hier.
ich ändere gerade, sooo schnell schießen die Preußen auch wieder nicht.

— Robert M. Sapolsky
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1073 am:

um zu zeigen wie eine enorm gut verzweigte Bartiris aussieht ein Bild nochmal von Lydia Schimpf:Lydia Schimpf 3Es ist ein einziger blühender Stengel.
Die ist heute auch gerade bei mir geöffnet - in strömendem Regen :( . Noch eine, auch von Manfred Beer. Eine tolle weiße Iris, mit nicht so durchscheinend weißen Blütenblättern wie viele andere weiße, wüchsig.
Dateianhänge
MoniIMGP6746.jpg
See you later,...
pearl

pearl » Antwort #1074 am:

wirklich wunderbare Pflanzen von Manfred Beer! Die Moni sieht meiner Nicht Laced Cotten ähnlich. Wenn ich sie von Horst Schindler hätte, dann wäre das ja möglich.

— Robert M. Sapolsky
Paulownia

Paulownia » Antwort #1075 am:

Also Eure weißen finde ich alle Klasse. Ob sie nun Laced Cotton/ Much/Much cotton oder two much laced heissen :-X.Aber die Lydia Schimpf würde super in ein morbides Beet passen. Die werde ich mir merken. Wenn ich das Beet einmal anlege. Die ist sehr schön.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1076 am:

Hmh, jetzt bin ich gerade raus in den Regen und habe mir meine Lydia Schimpf angeschaut. Sieht dunkler aus... :-\Aber das macht wahrscheinlich der Regen :)
See you later,...
pearl

pearl » Antwort #1077 am:

nun, du musst ja nicht an allen Namen meiner Iris zweifeln. ;) Diese hier habe ich vom Züchter und sie sieht genauso aus wie auf dem Bild im Staudengarten von ... habs gerade nicht parat. ;)

— Robert M. Sapolsky
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1078 am:

@pearl - ausdrucksstark, die color carnival :Ddie rheintraube steht hier seit ca.50 jahren, ich habe sie quasi 'übernommen'. das einzige problemchen ist ihre enorme wüchsigkeit und drang zur ausbreitung, weshalb ich eine lücke in ihr schlug und maréchal niel dort einsetzte. die beiden vertragen sich wunderbar - und werden bestimmt auch farblich hervorragend einig sein ;)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1079 am:

Nein, das sind nur die allerallerwenigsten deiner geposteten Iris an denen ich bisher Zweifel hatte ;) Vergleiche doch mal mit dem Foto hier in der Iris-Galerie von Manfred Beer. Du mußt zugeben, daß die Domfarbe dort mehr grau aussieht. Und so würde ich mir die Iris auch wünschen. Sie sieht noch morbider aus als auf deinem Foto.
See you later,...
Antworten