Er ist weitläufig und umzäunt, wobei ich das Gefühl habe, dass Füchse und Katzen immer einen Weg herein und hinaus finden.Ist euer Garten nicht umzäunt oder ist er so weitläufig?
Das ist der Punkt, wo es problematisch wird. Ab dem nächsten Jahr sollen hier auch Hühner leben. Und ich mag es auch nicht ganz so gern, dass sie immer wieder in den Gemüsebeeten wühlen. Vom Kot in den Beeten mal abgesehen.Ja, Hühner und Füchse gehen nicht so gut.
Ich füttere sie nicht. Und bisher war ja nicht mal klar, dass sie tatsächlich hier zu Hause sind. Das war aber heute nicht mehr zu übersehen.Ich finde, jeder der Wildtiere füttert sollte ihnen ab und zu eine Wurmkur verpassen.
Auch das finde ich nicht so gut. Also alles in allem: ich finde sie ja herzig, würde es aber vorziehen, wenn sie im Wald wohnten, statt in unserem Garten. (Und Mäuse gibt es hier schon fast keine mehr, weil sämtliche Nachbarskatzen ebenfalls in unserem Garten jagen. Dabei fand ich die Brandmäuse , die letztes Jahr noch in unserem Kompost wohnten, ausgesprochen hübsch und gestört oder irgendetwas zerstört haben sie auch nicht, im Gegensatz zu jagenden und wühlenden Katzen und Füchsen.Die sich explosionsartig vergrößernde Fuchspopulation ist für Niederwild und bodenbrütende Vögel verheerend.