News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Olympus C 7070 - Erfahrungen? (Gelesen 1159 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Wolfgang

Olympus C 7070 - Erfahrungen?

Wolfgang »

Hat jemand die Kamera und kann etwas sagen im Blick auf Bildqualität, Auslöseverzögerung und Handling? Von den technischen Werten ist sie das, was ich brauche.Olympus war früher neben Leica die einzige Kamera in den Starenkästen der Polizei. Aber zehrt dieses Gerät noch davon, fragt sich ein bisheriger Nikon-SLR-Dino, der es gern ein bisschen leichter hätte.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Olympus C 7070 - Erfahrungen?

thomas » Antwort #1 am:

Hallo Wolfgang,ich habe diese Kamera zwar nicht.Aber wenn es dir geht wie mir, dann kann ich dir nur prophezeihen: Wenn du die Qualitäten einer SLR einmal kennen gelernt hast, dann wirst du mit so etwas wie der Olympus (oder ähnlichen Modellen anderer Hersteller) nicht glücklich. Was habe ich nicht alles ausprobiert, bevor ich bei meiner Nikon D 100 gelandet bin ... und die geb' ich sobald nicht wieder her.Zusätzlich habe ich was ganz Kleines, Leichtes ... aber nicht so 'ne eierlegende Wollmilchsau.Subjektive, aber in Erfahrung fundierte GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
bernhard

bernhard » Antwort #2 am:

nachdem ich auch jahrelang nikon-slr's gewohnt war und mich digis bald faszinierten, habe ich auch die letzten zwei jahre mit einer kompakten digi fotografiert. mit der den DSLR markt revolutionierenden D70 von nikon (und natürlich auch mit dslr's dieses und anderer hersteller) spielt man in einer anderen liga. borderless! ich konnte es nicht ganz glauben, das ding hat mich aber binnen kürzerster zeit eingenommen ;D
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #3 am:

Vielen Dank. Ihr bestätigt meine Befürchtung, dass es doch wieder auf ein Trumm hinauslaufen wird. Oder dem ständigen Hintergedanken, mit dem einfacheren Gerät hinter den Möglichkeiten zurückzubleiben ...
knorbs

knorbs » Antwort #4 am:

argh...hört auf...hatte gestern ne ebayauktion mit einer canon 300d + superobjektiv + allem zubehör verfolgt...ging für ~546 euronen über den tisch. die versuchung war groß...hatte sicherheitshalber mein onlinekonto eingeblendet um nicht auf den bietknopf zu drücken ;D
z6b
sapere aude, incipe
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #5 am:

@Wolfgang: Es ist zwar wirklich beeindruckend, was die 'Kleinen' können. Aber sie sind eben keine wirkliche Alternative zur DSLR ...
sicherheitshalber mein onlinekonto eingeblendet um nicht auf den bietknopf zu drücken
;D Das ist der Tipp, Knorbs!!Fotoverstörte GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
bernhard

bernhard » Antwort #6 am:

guter tipp ;D aber leider ist es mir im entscheidenenden moment zu mühsam die login daten rauszusuchen .... 8)im ernst: besser man geht zum fachhändler und läß sich eine rechnung mitgeben. dann schmerzt es erst zwei wochen später ;D ;D ;D ;D
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Antworten