News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2010 (Gelesen 244691 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2010
"in ihr schlug"
Sie werden bloß nicht zur gleichen Zeit blühen, denke ich. Passen täts schon.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Danke für die Info und klar darfst Du mein Bild verwenden.Ich kann auch noch ein Bild machenSunlit, TB, Gibson 1967AIS: S light brown flushed red; F light brown markings on white ground. 47-OP X 35-OPLA. Cooley 1968 Wenn Du sie unter diesem Namen erhalten hast, dürfte das hinkommen. Selbst habe ich leider kein Bild davon.(Darf ich Deins verwenden?)
Liebe Grüße Elke
find ich ganz ähnlich wie dieses Bild, wenn man es nebeneinander auf dem Schirm hat.Nein, das sind nur die allerallerwenigsten deiner geposteten Iris an denen ich bisher Zweifel hatteVergleiche doch mal mit dem Foto hier in der Iris-Galerie von Manfred Beer. Du mußt zugeben, daß die Domfarbe dort mehr grau aussieht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Diese Sorte ist echt ein Rätsel, ich habe sie dreimal im Beet, jedes Mal mit einem anderen Namen. Ich habe sie fast nebeneinander stehen, sind von Wuchshöhe, Verzweigung, Knospen- und Blütenfarbe und auch Blütengröße gleich. Was nun?Die habe ich als Rondo bekommen.
Liebe Grüße Elke
Vielleicht hast du Recht. Ich warte einfach ab bis meine richtig geöffnet ist.find ich ganz ähnlich wie dieses Bild, wenn man es nebeneinander auf dem Schirm hat.wenn man es genau nimmt, dann ist es auch dasselbe. Was mir allerdings auffällt; die falls sind brauner auf dieser Seite. In meinem Foto kommen sie blauer rüber. Ganz offensichtlich ist mein Bild blaustichiger und das von Manfred Beer gelbstichig.
See you later,...
Vielleicht hast du Recht. Ich warte einfach ab bis meine richtig geöffnet ist.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Irisexperten,kann vielleicht irgendjemand diese Fundiris (ca 50cm hoch) benennen?Viele Grüße,Sursula
Iris x flavescens.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!
das ging ja fix. Danke!
-
Irisfool
Ich mache ein bisschen weiter, es regnet gerade
: Everything Plus
- Dateianhänge
-
- B3060a_Large.jpg
- (53.42 KiB) 46-mal heruntergeladen
-
Irisfool
Eine besonders schön gezeichnete 'Batik'
- Dateianhänge
-
- B3061a_Medium.jpg
- (66.45 KiB) 43-mal heruntergeladen
-
Irisfool
Hier eine Unbekannte, auch ein Geschenk von Jemand der keine Namen dazuschrieb . Zu hilf , zu hilf. Chinqiank ist es nicht!
- Dateianhänge
-
- B3064a_Medium.jpg
- (57.3 KiB) 45-mal heruntergeladen
-
Irisfool
-
Irisfool