News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzen zu weit in ihrer Vegetationsphase ? (Gelesen 1880 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
chamsi

Pflanzen zu weit in ihrer Vegetationsphase ?

chamsi »

Hallo,ich habe gestern meine Kübelpflanzen vom Gärtner ausgeliefert bekommen.Sie hatten dort 8 lange Monate überwintert und stehen jetzt wieder im Garten.Es war ein neuer Gärtner und meine Pflanzen waren diesmal schon sehr weit.Lagerstroemia, die normalerweise erst im Juli/August blüht, ist voller Blüten.Überhaupt haben die Pflanzen fast schon unnormal getrieben und ich fragemich nun, ob das künstlich forciert wurde und ob es überhaupt gut ist.Zuviel Dünger, zuviel Wärme ?Zwei der Zitronenbäume hatten kaum noch Blätter, waren abermit Fruchtansätzen übersät.Was soll ich jetzt tun ?Bin für Ratschläge dankbar !!!!
sarastro

Re:Pflanzen zu weit in ihrer Vegetationsphase ?

sarastro » Antwort #1 am:

Sich darüber freuen, dass alles noch lebt und das näxte Mal auf jeden Fall die Dinger später hinbringen. Für eine Lagerstroemia langt es völlig, diese ab Mitte November in ihr Winterquartier einzuräumen, um sie ab Mitte März wieder nach draußen zu verfrachten. Dann blüht sie zu gegebener Zeit im Sommer! ;D ;)
chamsi

Re:Pflanzen zu weit in ihrer Vegetationsphase ?

chamsi » Antwort #2 am:

Sich darüber freuen, dass alles noch lebt und das näxte Mal auf jeden Fall die Dinger später hinbringen. Für eine Lagerstroemia langt es völlig, diese ab Mitte November in ihr Winterquartier einzuräumen, um sie ab Mitte März wieder nach draußen zu verfrachten. Dann blüht sie zu gegebener Zeit im Sommer! ;D ;)Wohne in der Oberpfalz, da gibt es häufig schon sehr früh sehr harten Frost :(Um die Zitrone beim Blattaustrieb zu unterstützen, sollte ich jetzt besser dieFruchtansätze entfernen ?Es ist eine relativ grosse Pflanze und es sind nur ca. 20 Blätter übriggeblieben,dafür aber die 5fache Menge an "Zitrönchen" :o
Antworten