News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Senfsamen woher?? (Gelesen 1109 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
kalle1

Senfsamen woher??

kalle1 »

Hallo ich bin auf der Such nach folgenden Senfsamen. Kann mir jemand sagen wo ich die bekommen kann?Garda Senf (Sinapis alba, ssp. dissecta)Gattung Brassica:Indischer Braunsenf (Brassica integrifolia)Chinesischer Senf (Brassica cernua)Vielen Dank im Vorraus!!Kalle
Eva

Re:Senfsamen woher??

Eva » Antwort #1 am:

Probiers doch mal im Gemüseforum. So richtige Bäume sind Senf ja nicht. 8)
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #2 am:

In jedem Baumarkt oder Genossenschaft im Osten.Ist recht gut und preislich gut.Ob du da auch ge gewünschten Sorten bekommst,ist vieleicht nicht drin.Chrestensen / Erfurt hat verschiedene.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Mme. Blattlaus

Mme. Blattlaus » Antwort #3 am:

Wiesentheo hat recht.Gibt's aber auch im Westen in Baumärkten. ;) Sinapsis alba habe ich im Baumarkt als Gründüngung gekauft. (Da allerdings im Osten. :-X)Oder suchst du speziell die Subspezies?Für Indischen und Chinesischen gucke doch mal in einem Asia-Markt. Bei den Gewürzen findest du viele Sorten, auch Senfsaat. Mit etwas Glück keimen die Gewürze auch.LG, Gaby
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #4 am:

Meist keimt es leider nicht, nehme an das "Saatgut" ist bestrahlt.Biogewürze wären möglich die dürfen mit dieser Behandlung sich nicht bio schimpfen, gibts aber gewöhnlich nicht beim Asiaten.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #5 am:

Mehrere Saatgutvertreiber bieten inzwischen Samen an, meist als "asiatische Salatmischung". Du müsstest in jedem Fachgeschäft oder Gartenmarkt fündig werden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten