News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Mai 2010? (Gelesen 42734 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt / gab es im Mai 2010?

Tara » Antwort #510 am:

Du bringst mich nochmal zum Sushi-Essen mit Deinen Bildern. ;) Kochen mit Improvisation und Spirituskocher macht viel mehr Spaß als Kochen am Herd. Drum.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Jay

Jay » Antwort #511 am:

Spargel!! :D :D Sieht lecker aus, Luna! :DBei mir gibts leider erst morgen Spargel.@zwerggartenDu hattest für deine Verhältnisse schon wirklich lange kein Sushi mehr.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #512 am:

Gestern gabs eine Weiße Suppe
Dateianhänge
27052010--1.jpg
Jay

Jay » Antwort #513 am:

Mit Bratkartoffeln mit frischem Schnittlauch aus dem Garten. :D
Dateianhänge
27052010--2.jpg
Jay

Jay » Antwort #514 am:

Heute gabs ein Festessen! Einen Fischteller! :D :D :D :D :D Einmal Backfisch, einmal Pangasius, entdarmte Garnelen und dazu gabs einen selbstgemachten Karotten-Poree-Eierdipp und ein kleines Salatblatt zur Deko ;)Das war sehr sehr sehr lecker! :D :D :D
Dateianhänge
28052010--1.jpg
Jay

Jay » Antwort #515 am:

Dazu gabs natürlich einen Salat. ::)
Dateianhänge
28052010--2.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #516 am:

fisch! fisch! garnelen! :D :P ;)
Gestern gabs eine Weiße Suppe
fürwahr: weiß wie alpina-wandfarbe - was ist das?! :o
Luna

Luna » Antwort #517 am:

Die weisse Suppe und deren Rezept interessiert mich auch, ich habe vor langer Zeit mal eine weisse Suppe mit Kalbfleich gegessen, die war aber nicht sooo weiss.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #518 am:

wie die weiße suppe gemacht wird wüsste ich auch gerne :D wir hatten gestern eine scharfe maiscremesuppe mit kokosmilch. dazu einen garnelenspieß und baguette (ich brauch immer brot zur suppe...).ausnahmsweise gabs nachtisch. ich hab von letztem jahr noch einen beutel kirschen vom nachbarsbaum im tk gefunden. deshalb gabs angedickte kirschen (im norden sagt man kirschgrütze soweit ich weiß) mit joghurt.
Dateianhänge
essen280510.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jay

Jay » Antwort #519 am:

Heute gabs Spargel!! :D :D @AellaDas sieht super lecker aus, vor allem mit den Garnelen, tolle Sache! :DDas Bild vom Spargel sowie das Rezept zur weißen Suppe (ist übrigends ein altbayerisches Nachkriegszeitgericht das es auf fast jeden Bauernhof gab. Billig, aber macht satt weil fetthaltige Milch verwendet wurde. Ein arme Leute Essen sozusagen. Das hat meine Oma schon immer gekocht und ich fand und finde es immer noch lecker und darum gibt es die ab und zu) gibts später im Laufe des Tages.
Luna

Luna » Antwort #520 am:

Aella, toll angerichtet, es war bestimmt lecker.ich war heute auswärts, erst gab es einen Blattsalat, danach Kalbsfilet auf einer Pilzrahmsauce und Gemüse, die Nudeln wurden in einem Schälchen dazugereicht.danach habe ich den Weg ins Eriskircher Ried am Bodensee unter die Räder genommen um die wilden Felder der "iris sibirica" anzusehen. Bilder dazu gibt es später
Dateianhänge
29.05.2010.00.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #521 am:

dankeschön ihr zwei. ganze maiskörner waren auch noch drin, die sind aber versunken.
Kalbsfilet auf einer Pilzrahmsauce und Gemüse
das sieht aber gut aus :o :P im hause aella gabs heute fisch!welsfilet heute morgen auf dem markt erstanden. das ganze knusprig paniert. dazu remoulade und kartoffelsalat mit avocado und kresse.
Dateianhänge
essen290510.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #522 am:

dankeschön ihr zwei. ganze maiskörner waren auch noch drin, die sind aber versunken.
oha, dabei kann Mais schwimmfähig sein :-*muss aber nicht ;)
Tara

Tara » Antwort #523 am:

Tomatensalat, Rucolasalat, Kammsteass, italienische Bratwürste, Baguette und Knoblauchbutter - wir haben zum ersten Mal in diesem Jahr gegrillt! Wunderbar! :D Geändert: Ich lasse die Kammsteass mal so stehen... aber eigentlich ist -steaks gemeint. ;)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #524 am:

Kammsteass
jetzt habe ich schrecklich lang überlegen müssen, was das wohl ist ;DHier Kartoffelpuffer, bald gibts keine alten Kartoffeln mehr, mit Neuen geht das schlecht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten