News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai-Bilder 2010 (Gelesen 25359 mal)
Moderator: thomas
Re:Mai-Bilder 2010
Wunderschöne Bilder habt ihr hier eingestellt! Ist eine wahre Freude sie anzusehen.Letzte Woche sind mir zufällig auch ein paar hübsche Blümchen vor die Kamera gekommen.

Viele Grüße, Loony
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Schöne Motive, die Ausschnitte könntest du vielleicht noch etwas optimieren.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ja, und es wirkt unscharf.Gruß Birgitbestimmt zu mittig platziert?
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Thomas, das Farntal ist wunderschön! Es ist ein richtiger Genuß, die Fotos anzusehen - vor allem bei dem Wetter hier!LG, Carola
Thomas, wohltuende sonnige und schöne Serie. Das letzte Bild gefällt mir am besten. Habt ihr denn Sonne? Wir saufen hier regelrecht ab. Beinah jeden Tag schwerer Platzregen. Die Rosen blühen immer noch nicht und wir versumpfen hier langsam. Der reinste Frustsommer.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gell, Evi, es ist ätzend! Und irgendwie komm ich nicht zum Fotografieren - heute wird es gar nicht richtig hell und wenn es mal ausnahmsweise nicht schüttet, dann stürmt es
Da tun Thomas' Bilder der armen Fotografen-Seele richtig gut ;DLG, Carola

- thomas
- Garten-pur Team
-
Schön, dass euch unser Farntal gefällt! Es ist auch eine Pracht dieses Jahr.Übrigens war es heute morgen nur ein kurzer Moment, wo der Himmel ein klein wenig aufriss - strahlende Sonne war es jedenfalls nicht. Deshalb sind auch die Kontraste nicht so hart.Seitdem aber immer wieder Regenschauer, ungemütlich und kalt.Liebe GrüßeThomas
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Deine rosalila Rhododendren sind zum Bauch-Kribbeln, Thomas! Aber auch Euer Farntal ist wunderbar. :DIch war mal in einer Regenpause draußen und hab' ein wenig bei den Iris herumgeknipst:Foto vergessen, hier ist es:
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Schöner Bildschnitt, und eine schöne Schärfe @RosarotThomas, die Farnbilder mit den rosigen Tupfen des Rhododendrons sind träumerisch schön, auch schön das Bild mit den scharfgezeichnete Nadeln, sechste Reihe, wie zweite und letzteIch wollte noch mal ein Gartenbild posten, allerdings muß ich es groß einstellen,weil ich es nur verunstalte und 100kb bekommenIch hoffe man verzeit es mir

in vino veritas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Upico, Deine Lebenswege gefallen mir gut.
@Roland, Deine Gartenansicht ist wunderschön, aber es fehlt ein bisschen Licht.