News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2010 (Gelesen 238351 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2010
Ich muss euch noch mit ein paar "barocken Monstern" quälen. Diese Eine habe ich heute im Schlossgarten fotografiert: Also nicht mein Eigentum. 'Chinese Treasure'
'Torero'. Mein Fotoapparat verweigert sich nun schon jahrelang bei dieser Farbenkombi

und was zur Beruhigung, etwas "Kühles". 'Caribbean Dream'. Den Rest demnächst in diesem Theater.....
Vielleicht für Nachteulen, wenn ich früh genug wach bin...... 

ich warte noch auf die vielfach gefüllte gerüschte iris - so eine art gewellter puschel.

Ich habe noch ein paar "Schuhauszieher" in petto
. Gemach, gemach......

Noch was gehörntes
Sehen sie nicht aus wie Ballerinen mit wirbelnden Röckchen?
Sorry, durch die Komprimierung geht leider viel verloren.

See you later,...
Ja, ich mag sie!
Thornbird war die Erste und viele, viele folgten......
( schon bevor lehm mir lange Irisbärte wünschte
)

Was für Farben!
Torero ist besonders heiß!Eher kühl wirkt diese Sorte - deren Namen ich leider nicht kenne:

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Oh hör auf, diese Farbkombi bringt einem noch zum Suchwahnsinn.......

Das müßte eigentlich Royal Crusader sein. Aber die Blüten irritieren mich immer irgendwie. Die Hängeblätter laufen nach unten schmal zu. So wie es auf dem Foto auch aussieht. Es ist keine Täuschung. Normalerweise kenne ich die falls bei Iris immer als breite Zunge.
See you later,...
Wieso? Ich habe doch nicht mal eine der blauen gezeigt?In weiß-Blau gibt es wohl auch viele? Ich find die sieht sehr charakteristisch aus.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli