News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2010 (Gelesen 38547 mal)
- peterwerner
Re:Mai 2010
Hallo,ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Der Mai erinnert mich immer mehr an den April. Vieleicht wird der Juni schöner.mfgpeter
liebe grüße
peter
peter
Guten Morgen, hier ist heute kein Sonn(en) tag. Es schüttet wie aus Kübeln. Gerade recht, dann kann hier endlich wieder mal die "Hütte" gefegt werden. War die ganze Woche den Garten am Staubsaugen........
;DIch hoffe , ihr trefft es heute besser. Besonders diejenigen, die sich so viel Mühe mit der offenen Gartentür gegeben haben. 

Guten Morgen,nach einer trockenen Nacht ist es stark bewölkt, im Westen wird es immer grauer. Das Regenradar läßt einen Sonntag auf der Couch vermuten, blau ist die bevorzugte Farbe. Der Warnlagebericht des DWD hat mich im Geiste die Schmutzwasserpumpe herrichten lassen
Die Werte:Takt 14,3°CLF 85%LD 1013 hp leicht fallendWind ist noch kein ThemaTante Edith: Eben wurde sie automatische Bewässerung eingeschaltet und Gratulation an Lena!

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schad, gestern wars nochmal so schön warm bis zum Gewitter gegen 18 Uhr und jetzt kommt das Sauwetter. Im Moment Nieselregen bei 11°. Es wär eigentlich noch feucht genug gewesen.Volker, bei euch siehts doch gar ned so schlimm aus (UWZ). Aber am Oberlauf der Iller bringen sie 60-80l evtl. auch noch mehr Regen. Das muß dann einen Tag später alles hier vorbei. Schau mer mal hat einer gesagt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Das sind ja keine guten Aussichten
!!!!Hier nieselt es seit kurzem bei 13°. Unser diesjähriger Fuchsienvereinsausflug führte uns u.a. ins Rosarium Baden (bei Wien), wo die Schönen bis auf die Frühsorten auch erst am Anfang sind, und man sieht, dass viele von ziemlich weit unten neu beginnen mussten
!

Grins. Mr. SchaumermalIch bin mir nicht ganz sicher ob es hinter dem scaligen Regengebiet noch Gewitter geben wird, im nördlichen Bayern ja, hier bei mir wohl eher nicht.Ich denke mehr an den darauffolgenden Dauerregen, Staueffekte reichen zT bis hier raus. Ja bei Dir wird echt fetter Landregen gerechnet, weiter im Süden a bisserl Sintflut, Schneckenjagd ist angesagt...Eben reingekommen für LK Traunstein: Prost MahlzeitVolker, bei euch siehts doch gar ned so schlimm aus (UWZ). Aber am Oberlauf der Iller bringen sie 60-80l evtl. auch noch mehr Regen. Das muß dann einen Tag später alles hier vorbei. Schau mer mal hat einer gesagt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Seit dem frühen Morgen regnet's hier mit kurzen Unterbrechungen bei aktuell 12°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns hat es 15°C mit Wolken und Sonne und es ist seit Stunden trocken - so schlecht wie vorhergesagt ist das Wetter gar nicht! Nur in der Nacht gab es 4 mm Regen.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich werde dich nachher an deine Worte erinnern.so schlecht wie vorhergesagt ist das Wetter gar nicht!

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Gestern abend Gewitter. Seither immer wieder Regen. Einen "schönen" Sonntag
Hier geht auch immer wieder eine richtige Regenwand runter, 20 grad wärmer und man könnte meinen man wäre in den Tropen.

hier regnet es und vorláufig hórt es sicher nicht auf.. 

Toller Regen, schon 20 lt ist heruntergepratscht. Alle Pflanzen nicken dankbar mit ihren Köpfen, so sie einen haben!Etwas kühl, obwohls doch 18 Grad hat.