News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hilfe bei Rankhilfe gesucht (Gelesen 1525 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Equisetum

Hilfe bei Rankhilfe gesucht

Equisetum »

Hallo Gartenfreunde, ich habe ein kleines Problem. Vor Jahren habe ich mir für eine Kletterhortensie eine Fankhilfe gekauft, die aus Stiften (8 mm Durchmesser) besteht, die in Mauer oder Pfosten eingeschraubt werden. Auf diese Stifte wird je eine 3 cm große geschlitzte Kunststoffkugel aufgeschraubt. Durch die Schlitze kann man Drähte fädeln. Diese werden mit einer Madenschraube fixiert. Siehe Foto. Ich finde diese Rankhilfe sehr praktisch und flexibel und möchte sie jetzt wiederverwenden, um einen Weinstock über eine Pergola zu leiten. Leider fehlen mir ein paar Kugeln und ich bekomme keinen Nachschub. Den Hersteller bzw. das Fabrikat weiß ich auch nicht mehr. Hat jemand schon einmal so etwas gesehen und kann mir Infos geben oder eine Bezugsquelle nennen? Das wäre echt klasse. Equisetum
Dateianhänge
Rankhilfe-1.jpg
Es lebe der Wandel
Antworten