News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Mai 2010 (Gelesen 6863 mal)
Re:Rosenbegleiter im Mai 2010
Mein derzeitiges Motto lautet "Rosenbegleiter ohne Rosen"Diverse Campanulas haben wahnsinnig viele Knospen, aber dieses Mal müssen sie ohne Rosen blühen.Ein no name-Dianthus und Stachys byz. begleiten (eigentlich) die weisse Edelrose...
liebe Grüße von carabea
Die Weigelie hat mich letztes Jahr schon schockiert, ich glaube, die muss umziehen. Irgendwohin, wo ich sie nicht sehe. Ich bin fast dankbar, dass Lidl bunt links davon noch lange nicht blüht 

liebe Grüße von carabea
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Dem Mohn scheint's wirklich zu reichen
Geranium x magnificum ist notiert, schön
. Das ist aber jetzt schnell gegangen

Schöne Grüße aus Wien!
Psssst!(für FBB: diesen Mohn habe ich als "Pattys Plum" gekauft![]()
)LG, Barbara
liebe Grüße von carabea
isser auch nicht, gell?Meiner scheint's dieses Mal zu sein, aber ganz sicher bin ich nicht, die schwarzen Flecken sind nicht so ausgeprägt wie auf den Internetbildern.
mal den letzten Maitag noch ausnutzen (sonst müßte ich extra neuen Faden aufmachen), habe bei Rosana eine ansprechende Staudenclematis gesehen: Fascination . Müßte doch z.B. neben meiner CC traumhaft aussehen!
Keine Panik, Du hast morgen auch noch Zeit für Mai-Bilder ;)Die Clematis-Glöckchen sind zauberhaft, über Fascination habe ich schon mal als Partnerin für CPM nachgedacht.
liebe Grüße von carabea
Da warte ich gespannt auf die erste WEISSE Mohnblüte, und was isses.........zum X-Mal ORANGE
Ich kriege eine Krise, das ist so was von zum .............
:-XIch mag keine Stauden mehr kaufen, da kommt nie raus, was draufsteht. Habe vor 2 Wochen eine dunkelviolette Clematis gekauft. Mich hat fast der Schlag getroffen, die Blüte war hellblau. So geht mir das laufend, heul 

Den Staudenmohn "Pattys Plum" habe ich insgesamt 3 x bei verschiedenen Gärtnereien gekauft. Nr. 1 blüht zinnoberrot, Nr.2 ist sehr rasch eingegangen und Nr. 3 lebt noch, blüht aber heuer nicht.
Aber nun zu den Rosenbegleitern Ende Mai:Staudenclematis "Pangbourne Pink" im Topf vor "Heritage" im Trog.
Tanacetum coccineum, meine Kamera schafft die Farbe nicht richtig:
Nigella sativa hat sich überall hin ausgesät, die Blüte wird wohl schon vorbei sein, wenn sich die Knospen von "Rosa mundi" öffnen:
Echium russicum vor der bereits voll blühenden "Rhapsodie in Blue".
LG, Barbara

-
Wow! Da ist ja eine Kombi schöner als die andere. Vor allem das Echium ist klasse!
Smile! It confuses people.
oh ja, dazu müßte sie auch zauberhaft aussehen, also noch ein Mai-Bild aus HartheimKeine Panik, Du hast morgen auch noch Zeit für Mai-Bilder ;)Die Clematis-Glöckchen sind zauberhaft, über Fascination habe ich schon mal als Partnerin für CPM nachgedacht.

Oh ja! *vorNeiderblasst*Meine ist sowas von mickrig und knospenlos - sie wurde inzwischen sogar von der eintriebigen SdlM überholt (die eine winzigkleine Mini-Knospe hat)
liebe Grüße von carabea
Was meint Ihr, ist das nun Patty's Plum (mir gings ja ähnlich wie oben beschrieben: 1 ist vor der Blüte verstorben, eine war 'ne Fehllieferung und diese hier könnte es wohl sein)