News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2010 (Gelesen 237436 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
Re:Bartiris 2010
Zwerggarten bitte jetzt mal wegschauen (viel barocker gehts fast nimmer
)`Daughter of stars`

- tiger honey
TH, wo Du die auch immer wieder aus welchem Hut zauberst, einfach herrlich!Gestern waren wir auf einem Gartenbesuch. Dort stand eine herrliche Iris, wer weiss wie sie heisst. Sie ist etwa 1 bis 1,2 m hoch. Und diese tolle Farbe. Relativ feines Blattwerk:
Die ist am Samstag aufgegangen, leider ist das Etikett nicht mehr lesbar, wer erkennt sie und weiss wie sie heisst?
@marcir, #1533 das ist eine I. sibirica. Keine Bartiris. Leider weiss ich den Namen nicht.
- tiger honey
Marcir, die ist toll
. Könnte das vielleicht `Caesars brother` sein? Ist aber nur eine Vermutung, bin mir nicht sicher.Der "Hut" ist übrigens www.snowpeakiris.com

Die dritte, auch eine namenlose, sie hat ein ganz herrliches tiefblau, leider ist sie abgebrochen durch Schneckenfrass.Ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr von diesen dreien die Namen sagen könntet.
Aha, danke Irisfool, der Besitzer wusste den Namen auch nicht. Also gehört sie gar nicht hierher?Wo gehört sie dann hin?@marcir, #1533 das ist eine I. sibirica. Keine Bartiris. Leider weiss ich den Namen nicht.
Marcir, die ist toll. Könnte das vielleicht `Caesars brother` sein? Ist aber nur eine Vermutung, bin mir nicht sicher.Der "Hut" ist übrigens www.snowpeakiris.com
![]()

- tiger honey
Seitdem ich diesen Hut kenne gibt es hier nur noch Brot und Wasser
.Ich meinte die Iris sibirica, die hat eine wirklich schöne satte Farbe
.

;DBald wird es bei mir auch soweit kommen!Gell, die hat echt eine ganz tolle Farbe, in wirklichkeit ist sie viel schöner blau als auf dem Foto! iIch durfte einen "Wurzelling" mitnehmen!Seitdem ich diesen Hut kenne gibt es hier nur noch Brot und Wasser.Ich meinte die Iris sibirica, die hat eine wirklich schöne satte Farbe
.
Danke ZGBin blutjung und noch nicht mal Anfängerin bei den Irisen, - also noch sehr dankbar für alle Hinweise, - was, mit und ohne Bart! So sind also die "ohne" Schwerztlilien?