News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vom Träumen, Trauen, Trachten... (Gelesen 4331 mal)
Re:Vom Träumen, Trauen, Trachten...
Keineswegs.Ob diese Gärten schlecht sind, muss jeder für sich entscheiden. In meinen Augen sind sie absolut nicht schlecht, sondern allenfalls verstörend.
Mir hat die Bilderserie gut gefallen.Die Menschen sind im Umbruch, erst müssen sie ankommen und Fuss fassen, um dann ihre Gärten zu gestalten.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Luna, genauso wirkt diese Bilderserie auf mich auch - ich konnte es nur nicht in die passenden Worte fassen 

LG Rosenfee
Ist das die allumfassende, richtige Gartengestaltung?Das Thema hatten wir ja schon letztes Jahr bei Deiner Bilderserie aus der Gegend.Es ist die Gegend, es ist die dortige Mentalität aber dennoch ist und bleibt es ein Garten wie auch immer.Zitat Lehm:'Sollte man Menschen, die keinen vernünftigen Garten hinkriegen, verpflichten, in der Blockwohnung zu leben?'Was bitte schön ist ein vernünftiger Garten? Der Kiesgarten von Beth Chatto, der Foerster Garten, der Naturgarten von Lehm?Ich denke es gibt so viele Gartenformen, die denn auch würdig sind Garten genannt zu werden, da gibt es keine Schubladen.Wenn jemand wie auf dem Foto zaghaft mit 8 Tulpen versucht seinem Gartenstück eine individuelle Note zu verleihen, so finde ich es ausgesprochen nett und ich glaube da wird später mal was nettes entstehen. Ob das nun Jedermanns Geschmack ist oder ala neuster fachkundiger Gartengestaltungsgrundlagen sei dahin gestellt.Ich finde, wenn nun wer Rhodos pflanzen möchte, dazwischen Haferwurzeln mit geharkter Erde, dann soll er es doch machen.Ich habe jedenfalls die Toleranz es ebenfalls als Garten zu respektieren.Eine enge Bepflanzung, womöglich noch ineinanderwachsend, widersetzt sich diesem Prinzip.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)