News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bartiris 2010 (Gelesen 237478 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Bartiris 2010

Irisfool » Antwort #1575 am:

Oh stimmt oile, das ist Baldur ;D, aber die Ambassadeur ist auch von dir. Ich hatte die nur noch als "Grosspapa"im Kopf ::) :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #1576 am:

Noch was Süssliches:'Starcrest
Dateianhänge
B3382a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1577 am:

und wieder was Warmes: Penny a Pinch
Dateianhänge
B3384a_Large.JPG
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1578 am:

aber die Ambassadeur ist auch von dir.
So eine gibt es bei mir aber gar nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #1579 am:

Bist du sicher? Willst sie haben? :D ;)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #1580 am:

Dein Grosspapa, der sich übrigens als 'Ambassadeur' herausgestellt hat ( was für ein Aufstieg!!!!! ;D) macht hier gute 1.20m!
Hhm. Bei mir sieht Großpapa nach wie vor so aus: Baldur mit Begleitung ??? :-[
...sehr schöne Kombination, farblich und strukturell
Liebe Grüße

Jo
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1581 am:

Bist du sicher?
Nun ja, es treiben sich im Garten immer noch an manchen Stellen Rhizome rum, die nie blühen. So wie ich Platz finde, pflanze ich diese neu auf und warte darauf, was rauskommt. Aber Ambassadeur habe ich bis jetzt bei mir nie blühen sehen.
Willst sie haben? :D ;)
gerne :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #1582 am:

Ist notiert!
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #1583 am:

Die ist am Samstag aufgegangen, leider ist das Etikett nicht mehr lesbar, wer erkennt sie und weiss wie sie heisst?
Falls die Blüte im Original wesentlich mehr violett ist als auf Deinem Bild, dann ist es "Loreley"
Dateianhänge
Loreley1.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #1584 am:

Die dritte, auch eine namenlose, sie hat ein ganz herrliches tiefblau, leider ist sie abgebrochen durch Schneckenfrass.Ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr von diesen dreien die Namen sagen könntet.
vermutlich Dusky Challanger - ist aber auf dem Bild nicht sehr deutlich erkennbar.
Dateianhänge
Dusky_Challenger.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #1585 am:

@ zwerggarten, ich denke doch dass dies 'Collaboration' ist
Bin zwar nicht Zwerggarten, ab ja, das ist Collabration ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #1586 am:

Wurde mir mal als Dualton verkauft! :( Steht zufällig neben Collaboration die morgen oder übermorgen aufgeht.)
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #1587 am:

Na dann steck schon mal die Schilder um ;D ;D ;D Und dann soltest Du mal ein Wörtchen mit Deinem Kater reden, der Dir dauernd die Schilder umsteckt, ;D ;D ;D
tiger honey

tiger honey » Antwort #1588 am:

@IrisfoolDarf ich Dir von diesem SDB-Sämling auch ein Rhizom schicken (wieso frag ich eigentlich, ich pack es einfach mit ein ;D)? Die Blüte ist zwar wenig aufregend, der Sämling ist aber jetzt schon im dritten Jahr mein stets am längsten blühender Sämling (hat Anfang Mai begonnen und heute die letzten Blüten geöffnet) und vermehrt sich wahnsinnig schnell. Mich würde interessieren ob er dies in einer anderen Klimazone als hier in Schwäbisch Sibirien auch tut.
Dateianhänge
IMG_5191.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1589 am:

eins noch, diese iris wird zwergo erkennen :-*
Wie heißt sie?
wenn ich das wüsste... ::) bei mir heißt sie "frau beermann" in erinnerung an eine nette lichterfelder dame, bei der ich als student zeitweise den garten pflegte und von der ich diese schöne iris als ableger mitnehmen durfte - wohl, weil ich so expressiv begeistert war. 8) ;)
Antworten