News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Verführungen in Grau und Mauve (Gelesen 98782 mal)
Re:Verführungen in Grau und Mauve
:)Meiner war auch schon mal an die 1,60, hat dann aber in dem sehr kalten Winter vor zwei (oder drei?) Jahren ziemlich einen mitgekriegt. Seitdem schneide ich ihn im Frühjahr etwas mehr zurück, dann ist er auch standfester. Die Farbe kriegt man leider kaum richtig fotografiert.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich fühle mich ja fast schon wie der kerl mit den nussecken und dem tee...und was ist mit der blue nil?wer hat sie im garten???:-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Zu der kann ich noch nichts sagen, roro, die habe ich erst im letzten Herbst gepflanzt - also fassen Sie sich bitte in Geduld und trinken sie ein Tässchen Tee
.

VLG - Beate
Puh jetzt habe ich einige Wochen hier ganz artig nicht reingeschaut und was sehe ich
lauter schöne RosenAlso wenn meine Modernen dieses Jahr die Wurzeln strecken, wäre ein mauve-farbenes Beet zum Garteneingang meine ganz enge Wahl.Oder ich buddele diesen ganzen Krams raus und verteile ihn nur diskret,dann hätte ich locker Platz - oh weh,ich ahne Schlimmes.Derweil warte ich brav bis zum Herbst auf die Ashwednesday mit der Alles begann.

Petra....wo bekommst Du denn die Ashwednesday her??? Kann man sich da vielleicht noch anschließen
?Ich möchte sie sooo gerne noch mal haben, aber ich bekomm sie leider nicht mehr..Bitte sei doch so lieb und gib mir kurz Bescheid - DANKE 

Setina, ich habe sie Dank Nova Liz bei Peter Beales gefunden und für Herbst reservieren lassen, die Bestellung ist schon raus.Ich kann nachfragen,ob ich noch was anhängen kann, allerdings wirds November 2005http://www.classicroses.co.uk
Nö, danke, ich dachte Du hättest einen deutschen Anbieter.. :DIch hab die ja schon zwei Mal im Garten und muss eine eh wegtun und verpflanzen, aber die ist so schön, da packs mich halt manchmal...Kein Platz - aber wenn Rose kommt....(Du kennst das vielleicht).Aber nochmal Danke für Dein Angebot 

-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hallo!Hattet ihr diese hier schon.Mauve MelodyIch habe sie im Herbst erst gepflanzt. Das Bild ist vom Feld der Baumschule.

Rosige Grüße
Birgit
Birgit
- Nova Liz †
Oh,so schön wird Mauve Melody wirklich?Ich hab sie sicherheitshalber erstmal in einen Kübel gesetzt,manche mauvefarbenen THs haben im Winter Schwierigkeiten mit dem Frost.Hast du sie im Herbst ins Freiland gesetzt?
-
Ja, und ganz kuschelig eingepackt. Muß morgen mal gucken, ob sich da was tut. Wir hatten ja ganz viel Schnee.
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
-
Unsere Baumschule vermehrt nur, was bei uns 200 %ig winterhart ist. Daher ist auch das Angebot begrenzt. Aber die Preise sind sehr human.
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
- Nova Liz †
Na dann wird es bestimmt gut gegangen sein!Meine Floribunda "Deutsche Welle"(doofer Name
) hat den Winter unabgedeckt im Freiland gut überstanden.Sie hat eine Farbe wie Mainzer Fastnacht ist aber viel verzweigter und blühfreudiger!Und anscheinend auch winterhärter!!! 

Mir ist Mauve Melodee vor drei Jahren im Topf trotz Winterschutz erfroren
. Im letzten Herbst habe ich sie wieder gepflanzt, dieses Mal mutig einfach ins Beet - mal sehen, wie's klappt, noch macht sie einen guten Eindruck, scheint dieses Mal den Winter gut hinter sich gebracht zu haben
.Deutsche Welle fand ich von der Farbe her sehr interessant, aber der Name......Declic soll doch auch Mauve sein - hat die schon jemand? Ich hoffe, meine im Herbst zu bekommen
.

VLG - Beate
- rorobonn †
:-)Zu der kann ich noch nichts sagen, roro, die habe ich erst im letzten Herbst gepflanzt - also fassen Sie sich bitte in Geduld und trinken sie ein Tässchen Tee![]()
.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...ein wunderschönes bild, aber ich kann das nicht ebstätigen: bei mir ist sie nicht so gefüllt, sondern geht fast in richtung halbgefüllt, die blüten öffnen sich sehr schnell, der ton ist bei mir auch etwas kräftiger und nicht ganz so cremig...vom wuchs her, sowie von der belaubung ist sie unschön dünn und ärmlichabersie stand bei mir auch seit jahren an zimlich unguter stelle. mal sehen, wie sie sich an der neuen stelle machen wird. man beachte: ich habe sie nie auf den kompost geworfen