News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2010 (Gelesen 38585 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Mai 2010
Es tröstet überhaupt nicht, dass bei Euch das gleiche Sch...wetter war/ist wie hier.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Dann schau Dir besser nicht die Aussichten für die nächsten Tage an...Zumindest bei uns im Südosten soll es nach den bislang gefallenen 30 mm nochmal 80 bis Donnerstag dazu geben. "Schuld" ist die um die Alpen herumgeführte Warmluft, welche mit der eher kühlen, über Norddeutschland eine Luftmassengrenze bildet, die wiederum anhaltende Niederschläge hervorbringt. Und das scheint mir recht sicher zu sein. Was danach kommt?Zuerst ein kurzes sommerlicher Intermezzo und dann erneut eine Rückkehr zu zyklonalem Wetter mit Niederschlägen und eher kühlem Charakter, so zumindest die Wettermodelle. Leider in schöner Übereinstimmung, egal von welchem Wetterdienst.Also kauft Gummistiefel, besorgt euch Brennholz oder macht Euch sommerliche Gedanken.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Laut Radarbild rollt auch die nächste Regenfront schon wieder auf Berlin zu.Ich weiß langsam nicht mehr wohin mit dem Wasser. Alle Tonnen und die große 6m³-Zisterne sind randvoll. Das reicht bald für mehrere Jahre...
Und pflanzt vor allem mehr Geranium palustre!Also kauft Gummistiefel,...

Und pflanzt vor allem mehr Geranium palustre!Also kauft Gummistiefel,...![]()
![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Heute regnete es wieder like Drip Drop Drip Drop
Zwar nicht durchgehend aber immer wieder für 10-20 Minuten.Mit 9°C auch ziemlich ungemütlich kalt.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Nehmt euch ein Beispiel an Staudo und rennt
anstatt herum zu hocken und zu jammern. Beim Rad fahren gibt es zuviel Fahrtwind, vom rennen wird einem warm. Eine Alternative ist bügeln.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier regnet es unablässig und, sagen wir so, ich weiß eh nicht wie man die Heizung abstellt. 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Herbstlich grau bei 11°, aber deutliche Besserung ist ab Donnerstag in Sicht

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
der fängt eh erst in 3 wochen anMit Sommer hat das nix zu tun

Es kann nur besser werden, soviel Wasser von oben gibt's ja gar nicht. Wenn es nur eine Spur wärmer wäre!Hier momentan 8 Grad , dichte Wolkenfetzen, trocken.
Heute morgen beim Schneckensammeln kam die Sonne durch, jetzt regnet es wieder ebenfalls bei 8 Grad >:(Für meine Neupflanzungen ist es ja nicht schlecht, aber lange machen das meine Tomaten und Co. nicht mehr mit.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)