News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zamioculcas abzugeben (Gelesen 2116 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Lilia

Zamioculcas abzugeben

Lilia »

Wer erbarmt sich denn meiner und nimmt mir eine von dreien ab?Zwei bring' ich ja selber unter, aber der Dritte steht im Treppenhaus, wo er nur bis Herbst stehen kann.Es ist ein arg wüchsiges Exemplar, daß wenig Wasser braucht, manchmal aber etwas mehr gekriegt und nicht übel genommen hat. Ich mußte den Wüchsling dringend umtopfen und teilen, daher die übrige Pflanze.Die Blüte hat nicht gestunken, also keine Angst.
cimicifuga

Re:Zamioculcas abzugeben

cimicifuga » Antwort #1 am:

Würde ich ja gerne nehmen, denn ich liebe diese unkomplizierte Pflanze....allerdings bist du etwas gar weit weg.... ::)Du bist nicht zufällig auf den Freisinger Gartentagen zu finden??? 8)
Heinone

Heinone » Antwort #2 am:

der Dritte steht im Treppenhaus...
Handelt es sich um ein solches Gewächs, Lilia? Ich hab so gar keine Ahnung.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #3 am:

Aber warum du jetzt grade das bild mit der blüte rausgesucht hast???????? :P 8) die ist doch vernachlässigbar.....aber ja, es ist dieses nette aronstabgewächs.
Silvia

Silvia » Antwort #4 am:

Etwas deutlicher: http://www.jardin.ch/images/zamioculcas.jpgEhe du sie wegschmeißt, bring sie mit nach Frankfurt, Lilia. Da findet sich schon jemand, zur Not ich. So lange stellst du sie auf den Balkon. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Lilia

Lilia » Antwort #5 am:

Also Heinone, so ein Mickerteil würde ich nicht anbieten ;), aber genausoeine ist's.Silvias Bild kommt genau hin, der Abgebling hat 3 alte und 1 neuen Trieb.Nach Frankfurt mitbringen ist eine gute Idee!! :D
Heinone

Heinone » Antwort #6 am:

Da tät' ich mich drüber freuen...Nachtrag: Werfen wir in Frankfurt 'ne Münze, Silvia?
Lilia

Lilia » Antwort #7 am:

Gut, ich bring' ihn nach Frankfurt mit. Bis dahin dürfte er gut eingewurzelt sein. Hein, möchtest Du nicht wieder so einen Tausch-thread organisieren?Du hast das beim letzten Mal soo schön gemacht! :-*
Silvia

Silvia » Antwort #8 am:

Nachtrag: Werfen wir in Frankfurt 'ne Münze, Silvia?
Nein, nimm ihn ruhig. Ich stelle Asyl bei Nichtgefallen.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Günther

Günther » Antwort #9 am:

Wer zu wenig kriegt: Mit etwas Geduld kann man prächtige Pflanzen aus einem einzigen Fieder ziehen. Meine zweite Pflanze stammt aus so einem geklauten Blättchen - wie gesagt, Geduld ist notwendig.Blättchen kann man überall, wo Zamioculcas angeboten wird, "finden" ;D
Heinone

Heinone » Antwort #10 am:

Hein, möchtest Du nicht wieder so einen Tausch-thread organisieren?
Von Möchten kann keine Rede sein. Wenn die Geschäftsleitung die Einbindung von excel-Files ermöglichen können täte, würde ich vielleicht möchten. Die Forumssprache für Tabellen ist eher eine Tortur.
knorbs

knorbs » Antwort #11 am:

@heinonemach doch die tauschbörse auf excel...wo ist das problem. die wird dann in eine pdf-file umgewandelt und auf dem pur-server irgendwo abgelegt und in den tauschthread verlinkt. änderungen machst du in excel und sendest die per mail an nina. zur not kann ich das auch auf meinem web-space ablegen.
z6b
sapere aude, incipe
Heinone

Heinone » Antwort #12 am:

Muß einem ja mal einer sagen. Soo viel Ahnung habe ich nicht davon. Also nehm ich demnächst mal meine Schüppe und's Eimerchen und übe ein wenig im Sandkasten ;).
Antworten