News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bergbohnenkraut (Gelesen 1095 mal)
Moderator: Nina
- freitagsfish
Bergbohnenkraut
ich sehe größere mengen bergbohnenkraut auf mich zuwachsen...
was macht man nun damit - außer den allgemeinen tips, die tante guckel ausspuckt?ich frage mich, ob man z.b. auch daraus eine art pesto machen könnte? das könnte man z.b. zu pasta und bohnenkernen essen, stelle ich mir so vor...

Re:Bergbohnenkraut
Warum das Kraut "...bohnenkraut" heißt habe ich eigentlich nie begriffen.Bei mir gehört es vor allem an tomatige Gerichte.LGtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
als reines Pesto wäre es wohl zu aromatisch, aber vermischt mit Rosmarin, Thymian und Oregane ergibt es bestimmt ein schönes Pesto.Ich bin seit einiger Zeit dazu übergegangen, die Kräuter mit Salz zu einer Würzpaste zu zerstossen, so kann ich sie bei Bedarf gut dosieren.Zur Kräuterverwendung habe ich diesen Thread gefunden
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Bohnen sollen dadurch bekömmlicher sein und weniger blähen. 8)Geschmacklich passen sie aber zu sehr vielem.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
ich hab davon überall kleine sträußchen hängen, wirkt meines erachtens noch besser gegen motten als lavendel.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- freitagsfish
na, das ist doch mal eine gute idee! dankeschön! @luna: werde mir mal den anderen faden durchlesen... danke!ich hab davon überall kleine sträußchen hängen, wirkt meines erachtens noch besser gegen motten als lavendel.