News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenwege in und um Dresden (Gelesen 706 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
M

Gartenwege in und um Dresden

M »

Hallo zusammen,wir verbringen kurzfristig das Wochenende in Dresden ( ich noch 3 Tage länger) und die Suche hat nix ergeben.Was gibt es in und um Dresden Gartentechnisch Interessantes ?Gärtnereien, Parks u.ä. ?Must have seen ?Eine gute Beiz kinderverträglich wäre auch super ;) Vielen Danke für Tipps Liebe Grüße
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Gartenwege in und um Dresden

Thüringer » Antwort #1 am:

Als Nicht-Sachse fällt mir spontan ein:Rosengarten in DresdenSchlosspark PillnitzObst-Züchtungsinstitut in Pillnitz (z.B. "Pi"- Apfelsorten) - öffentlich?und und...Conni und Dietmar wissen garantiert mehr aus ihrer Heimat.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

Am 11. und 12. Juni ist der Garten in den Wiesen (googeln) geöffnet. Das ist von Dresden eine gute Stunde mit dem Auto. Am 19. Juni ist Gartentag in Pillnitz. Das ist der Tag der offenen Tür der Lehr- und Versuchsanstalt. Dort gibt es sehr interessante Versuche in traumhaft schöner Umgebung zu sehen.Datum korrigiert.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

es gibt eine staudengärtnerei in dresden, die mir schon sehr nette pflänzchen schickte... 8) :Djentsch
Antworten