News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 25916 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010
die Woche durch: Schnittlauch, Zitronenmellisse, Krachsalat, Kopfsalat, Pflücksalat,Radieschen und Rhabarber.
Eichblattsalat, Ruccola,Mangold, diverse Kräuter, 2 Dolden Holunderblüten, die ersten Duftrosenblüten
Wieder eine große Schüssel voll mit Pflücksalat.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern kleine rote rettiche, borretsch, winterheckenzwiebelschlotten, pflücksalat, zitronenmelisse, rucola und das vorerst letzte radieschen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich habe heute die ersten Mairüben meines Lebens geerntet. Die baue ich wieder an.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei mir gibt es seit letzter Woche Kopf- und Schnittsalat. Habe letztes Jahr mal gelesen dass man die Fichtenspitzen in Honig einlegen kann und mitessen, aber das war nicht mein Ding, ist mir zu fasrig.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
asiasalatmischungsjungpflanzen und grünspargel.
Rhabarber zum einfrieren, Holunderblüten für Sirup.
Grünspargel, verschiedene Blattsalate und Kräuter und zwei kleine Erdbeeren vom Hochbeet 

Gestern: Thymian und Holunderblüten für Tee, Schnittlauch und Sauerampfer für den Salat - und die erste Handvoll Erdbeeren.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Am Freitag und heute zwei Sorten Spinat.Der Rhabarber scheint einen Winterschaden zu haben - die Ernte fällt in diesem Jahr wohl aus.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Zwerggarten, ich finde Dein Foto wunderschön!rhabarber, grüner spargel, rucola

Ich bin gerade am Marmelade kochen von den ca. 1,5 kg Erdbeeren vom Samstag. Wir sind mitten in der Erdbeerzeit und ich komme kaum nach mit verarbeiten. 3 Köpfe Salat gab es auch die kurz vorm schießen waren. Kräuter gibt es laufend: Melisse, Minze, Liebstöckel, Weinraute, Eberraute, Oregano, Thymian, Rosmarin, Jiaogulan, Zitronenverbene, Fenchel, Estragon, Blattkoriander, Bohnenkraut, Borretsch, Schnittknoblauch, Lavendel, Ananassalbei und normaler Salbei.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.