News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2010 (Gelesen 30750 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Juni 2010

planwerk » Antwort #15 am:

Hallo Volker !Oh Gott ::) und Du so nah am See. Ich drücke beide Daumen das es nicht so schlimm kommt.lg. elis
Der See kommt nicht bis zu uns, der Hügel hinter uns und die Ortsverbindungsstraße zeigen sauber auf uns. Hab das bei diversen Gewittern schon erlebt. So gesehen sind wir erprobt.Und zur Not haben wir noch zwei Kajaks (Zweisitzer)... 8) ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #16 am:

Für uns sind 40-70mm gerechnet, das wäre nicht sooo dramatisch. Aber es wird ja im Verlauf dann auch noch wärmer und noch ist in den Bergen einiges als Schnee gespeichert. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, Volker! Es stimmt halt nachdenklich, dass das Ereignis schon so knapp bevorsteht, meist stimmen da die Daten schon :-\ .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
planwerk

planwerk » Antwort #17 am:

Ja die steigende Nullgradgrenze ist ziemlich bescheiden, vorallem inneralpin. Mal schauen was der Tag so bringt. N8!
sarastro

sarastro » Antwort #18 am:

Hier leichter Regen ohne Ende. Immerhin ein bescheidener Lichtblick: es ist nicht mehr so kalt. Gestern musste ich bei drecknassem Wetter 60 qm Stauden pflanzen, ob es nun ideal war oder nicht. Die Eröffnung von "Gemma Garten schaun" ist am Donnerstag und die hatten noch nichts vorbereitet. Ab Samstag Schlag auf Schlag hochsommerliche Temperaturen. Ich bin nur gespannt, ob die kommende Woche bei dieser feuchtigkeitsgeschwängerten Luft ohne Regen abgeht!
häckmäck

häckmäck » Antwort #19 am:

Guten Morgen,die Nacht über hat es geregnet, im Moment ist es trocken bei 10°, sieht aber nach mehr Regen aus.
LG vom Bodensee
Staudo

Staudo » Antwort #20 am:

10°C, feinster Nieselregen, grau. Dafür ist die Natur sattgrün und unsere geschundenen Kiefernwälder können sich endlich mal erholen. Ab morgen soll hier ein gemäßigter Sommer ausbrechen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #21 am:

strahlender sonnenschein :Dund 15° ,
lubuli

lubuli » Antwort #22 am:

gestern den ganzen tag sonnenschein, jetzt ist es zwar bewölkt, aber im moment scheint noch die sonne.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #23 am:

Bei uns ist seit Sonntag das gleiche Wetter - Regen, Regen, ..., nicht sehr intensiv, aber sehr ausdauernd. Aktuell 9°C. Wie sieht eine Sonne aus?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #24 am:

Bei uns desgleichen...
Viele Grüße von
RosaRot
planwerk

planwerk » Antwort #25 am:

Moin,aktuell Waschküche, Böden komplett gesättigt, bislang 54 Liter seit Freitag 18:00.Drainagen gesäubert...Die Werte:Takt 10,8°CLF 93%LD 1012, leicht fallend
Irisfool

Irisfool » Antwort #26 am:

Hier ist Kaiserwetter!!!!!!!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) Es darf gegrillt werden. :D :D :D :DKeine Sorge ich schicke eine grosse Portion weiter zu euch ( Wetter natürlich, keine Grillwürstchen!!!! ;D ;D) LG Irisfool
Lehm

Lehm » Antwort #27 am:

keine Grillwürstchen!!!! ;D ;D) LG Irisfool
Du bist lernfähig. Insbes. Currywurst ist in einem Umkreis von 15 Metern um den Punkt, wo ich mich aufhalte, illegal. Und damit ich jetzt nicht gleich zu dritt im trollwald bin, hier noch das aktuelle Wetter vom Dörfli Zurich: 16 Grad mit einigen Wolken.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #28 am:

Hier haben wir reinstes Aprilwetter, teils sehr regenintensive Tage, teils den ganzen Tag hindurch ständig wechselndes Wetter. 5 Minuten Sonnenschein - 5 Minuten Regen - 5 Minuten trocken - 5 Minuten Regen -........Aber wenn es dann mal einen Tag schön ist, stöhnen gleich alle unter der Hitze. Mir kann es gar nicht heiß genug sein. ;DO.K., lustig sind diese Temperatursprünge nicht gerade, aber hier in Tirol sind sie an der Tagesordnung. Da musst einen guten Kreislauf haben. 8)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #29 am:

wir haben märz. oder november. >:(
Antworten