News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai-Bilder 2010 (Gelesen 25320 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
marygold
Re:Mai-Bilder 2010

marygold » Antwort #150 am:

Hier gefällt mir das Erste besser, weil es wieder neugierig macht. Was verdecken die Bäume?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #151 am:

@frida, vor Deinen ersten beiden Motiven hätte ich auch gestanden und mich nicht entscheiden können.Trotz des schön blühenden Rhodo finde ich das erste Bild besser, es zieht hinein in den Park. Den blühenden Rhodo ersetzt die Phantasie. Schönes Foto.Die Bilder der zweiten Serie überzeugen mich beide nicht. Das Haus hat zu viele unordentlich wirkende Details, es fehlt die klare Linie, die durch die symmetrisch angeordneten Bäume im Vordergrund erwartet wird.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #152 am:

die Getreideähre ist wunderbar soft, mit welchem Objektiv hast Du sie fotografiert?
Obwohl wir schon Juni haben, möchte ich diese Frage von Birgit noch schnell beantworten. Ich habe diese Gerste mit dem Telezoom fotografiert. Mit dem Makro wäre es genauso gut gegangen, aber damit hätte ich mich wieder auf den Boden legen müssen. Da mich schon wieder zwei Zecken gebissen haben, scheue ich mittlerweile diese Bodennähe sehr. Vielen Dank noch an euch :-* für das Feedback zu meinen Toskana-Bildern.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Tara

Tara » Antwort #153 am:

Ich sehe es wie Gartenlady. Das erste Durchgangsbild gefällt mir besser, weil es in den Park lockt; der Rhodo ist nur für die Farbe da. Die Bilder mit dem Haus im Hintergrund finde ich auch nicht so gut, weil einfach das Haus nicht so schön ist. Wirklich toll finde ich die grafischen Linien und auch die Farben des Bildes mit der Bank.
Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it. - ― George Bernard Shaw
Antworten