News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2010 (Gelesen 69801 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2010
Fast alle Hostas sind nun gut im Wachstum, Choko Nishiki hinkt hinterher.
If you want to keep a plant, give it away
Hi,bei euren Bildern werde ich immer neidisch.
Kann mir jemand mein Exemplar identifizieren? Sie ist mit den Jahren vom Buchs total überwachsen und hängt über dem Teich, sie kämpft sich aber immer wieder erfolgreich durch.

@Ulrich, bei mir ist On Stage auch eine der letzten. Ich dachte es liegt am schattigen Standort. Aber wenn sie bei dir genauso ist...
See you later,...
@Cimi, was macht denn eigentlich deine War Paint ? Wenn ich mich richtig entsinne, hast du doch eine?
See you later,...
ja, sie hat wieder etwas zuwachs gemacht, allerdings nicht mehr so rasant wie im ersten jahr.meinst du, ob sie schon am vergrünen ist?
keine ahnung, ich geh derzeit wenig in den garten

Nein, ich wollte wissen, ob deine eine 'Montagspflanze' ist. So eine habe ich wahrscheinlich erwischt. Letztes Jahr gekauft, wunderschön, leider in diesem Jahr als Krüppel wiedergekommen. Sieht momentan aus wie eine Minihosta.ja, sie hat wieder etwas zuwachs gemacht, allerdings nicht mehr so rasant wie im ersten jahr.meinst du, ob sie schon am vergrünen ist?keine ahnung, ich geh derzeit wenig in den garten
![]()
See you later,...
-
The best way to have a friend is to be one!
Meine ist wunderschön, sie hat es heuer auf 2 Triebe geschafft. Eine zweite Pflanze (aus Versehen gekauft
) ist allerdings zu 'Niagara Falls' zurückgesportet und muss nun geteilt werden. Ich warte damit wohl bis zum Sommer, sie ist aber im Topf, da sollte es leicht gehen.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Choko Nishiki = On Stage, ja die lassen sich schon Zeit. Bin immer am pulen, weil ich Angst habe, da kommt nichts. Aber dann kommt sie doch.@Ulrich, bei mir ist On Stage auch eine der letzten. Ich dachte es liegt am schattigen Standort. Aber wenn sie bei dir genauso ist...
If you want to keep a plant, give it away
Ist mir klar daß es die gleiche ist. Aber ich habe sie unter diesem Namen gekauft.

See you later,...
Schön ist sie ja, die "War Paint", aber wenn sie so schnell vergrünt...."Niagara Falls" habe ich ja schon. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster