News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2010 (Gelesen 30518 mal)
Re:Juni 2010
TraumwetterIch drücke euch Südländern die Daumen, dass alles schnell abtrocknet!

LG vom Bodensee
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier im südwesten hats über nacht wieder geregnet, jetzt ist es trocken und traurig-trüb bei 12 grad
aaaber garnicht so schlimm, wenn man weiß, dass ab morgen der sommer mit 25 grad und sonne kommt und auch den brückentag frei hat
werd ich heute halt wäsche waschen, küche putzen, boden wischen etc...

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
10°C und Dauerregen, der jetzt auch die Bezeichnung Vb verpasst bekommen hat.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wolken mit blauen Lücken hin und wieder bei 14°C - und endlich trocken!
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
sonnenschein satt und es sieht warm aus.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Knallblauer Himmel, 21,5 ° C, Wind mit 3 - 4 Bft. aus N-NO, Luftfeuchte nur 27 %, Luftdruck 1023 hPa. Idealer kann Frühsommerwetter nicht sein. Tut mir echt leid für die Südstaatler.
Genau so ist es auch auf der Ostalb!An so einen schlechten Tag kann ich mich nicht mehr erinnern.Wir sind nicht mal raus gegangen, um nach den Schnecken zu schauen.Aber denen wird es auch zu nass und kalt sein.Alles GuteSywa10°C und Dauerregen, der jetzt auch die Bezeichnung Vb verpasst bekommen hat.
Der Sinn des Lebens ist das Glück!
Ich will ja niemanden neidisch machen, aber ... 8)Am Niederrhein entpuppte sich der Feiertag zum strahlenden Sommertag.Sonne pur, blauer Himmel und 26 Grad.Die ersten Stauden lassen die Flügel hängen.Heute Abend muß der Gartenschlauch her halten.In den letzten Tagen keine nennenswerten Regenmengen.Sonntag waren es nur 12 l/qm.Der Nachbar schruppt den gefließten Pool in Badehose. ;DSchwimmsaison eröffnet.Mein Mohn blüht wunderbar.
In den letzten 2 Stunden ist auch das Wetter auf der Ostalb deutlich besser geworden.Die Temperatur ist von 10 auf 11,5 °C gestiegen und nun kommt mir der Dauerregen deutlich angenehmer vor. :PAlles GuteSywa
Der Sinn des Lebens ist das Glück!
80 Kilometer weiter scheint die Sonne und schwitzt der Gärtner.10°C und Dauerregen, der jetzt auch die Bezeichnung Vb verpasst bekommen hat.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Zieh halt mal das gelbe T-Shirt aus. Oder überfällt dann die ganze Übigauer Frauenschar die Gärtnerei?Hier hats noch erstaunlich lange warm geregnet, jetzt haben sie doch noch abgedichtet. Das Zeug kam anscheinend aus dem Osten. 

Moin,und träglich grüßt das Murmeltier. Über Nacht erneut 5,5 Liter Niederschlag. Grau in grau, dichte, tief hängende Bewölkung.72 Stunden Niederschlag: 90 mm, davon 44,5 mm in 12 Stunden am 02. - 03.06.Mein Nachbar (Milchbauer) verzweifelt langsam, der erste Schnitt verfault buchstäblich auf der Wiese und drei trockene Tage reichen nicht um die Wiese einigermaßen trocken zu haben.Die Werte:Takt 12°CLF 94%LD 1018,5 hp
Staudige Grüße vom Chiemsee!