News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Campanula 'Sarastro' verstorben? (Gelesen 3992 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Campanula 'Sarastro' verstorben?
Mir schwant Böses. Die tolle Campanula 'Sarastro', die einfach das schoenste Blau unter den Glockenblumen darstellt und noch dazu eine wunderschöne Form hat, scheint nicht mehr auszutreiben. :oHat jemand von euch Erfahrungen mit der Guten? Vielleicht ist es ja noch zu frueh fuer den Austrieb. Auf jeden Fall haben sich bei mir 'Elisabeth' und C.persicifolia schon laengst zurueckgemeldet.P.S. Aehnlichkeiten mit lebenden Personen bzw. Forumsmitgliedern sind rein zufaellig und vom Autor nicht beabsichtigt.
Damit hier keiner vor Schreck vertirbt, habe ich den Titel etwas "freundlicher" gestaltet. LG Nina

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Du bist echt unmöglich Caracol!

Du bist echt unmöglich Caracol!![]()
![]()

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Re:Sarastro verstorben?
Also! Sag mal! Nur Knepe im Kopf!
Aber wie man 'Sarastro' peppelt, weiß ich auch nicht. ;)LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Du hast mich buchstäblich zu Tode erschrocken :oDa ich ehrlich gesagt nicht mehr genau weiß wo ich meine zwei Sarastros von Hortensis verbuddelt hab, darf ich jedenfalls noch hoffen :Dliegrü g.g.g.
Ja, den Titel musst du mal ändern, Caracol. Da wird einem sonst bange. ::)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Grüße Sabinchen
Zufällig ist da gar nixP.S. Aehnlichkeiten mit lebenden Personen bzw. Forumsmitgliedern sind rein zufaellig und vom Autor nicht beabsichtigt.

-
The best way to have a friend is to be one!
Also der echte Sarastro ist lebendig.... aber bitte ändert den Titel, ist ja grausam!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Stimmt beides! Unbedingt ändern, bitte, liest sich wirklich nicht gut!Also der echte Sarastro ist lebendig.... aber bitte ändert den Titel, ist ja grausam!

Viele Grüße, Ceres
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So müßte es jetzt nicht mehr irreführen.

Re:Campanula 'Sarastro' verstorben?
Meine Sarastro treibt von allen punctatas bei mir im Garten immer als letzte aus - also noch etwas Geduld, vielleicht tut sich ja noch etwas, drücke jedenfalls die Daumen.
VLG - Beate
Re:Campanula 'Sarastro' verstorben?
Wenn man jetzt noch nichts an Rosetten sieht, dann kommt meist nichts mehr. Manchmal blüht sie sich nämlich zu Tode. Darum ist ein baldiger Rückschnitt der Blütenstängel auf die Hälfte nach der ersten Blüte sinnvoll, damit sich die Pflanzen kräftigen. Außerdem kommen aus den Blattachseln weitere Knospen, die erblühen.