News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2010 (Gelesen 235710 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Bartiris 2010
na, dann bin ich schon gespannt. Heuer blüht sie noch nicht. Habe meine übrigens auch unter 'M.n. Oil' bezogen, vielleicht von der selben quelle in Berlin? Duftet sie wirklich? War für mich ein kaufgrund.'Study in Black' ist sehr schön....Wenn die Sonne nicht scheint (ich meine tagsüber![]()
) ist die wirklich fast ganz schwarz
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Die ist schön! Aber ich weiß auch nicht wer sie ist. Pfleg' sie mal schön und lass sie wuchern....ahhhrg, mir wird ganz wuschig von soviel rüschen!8)deshalb schnell zwei unbekannte aus der aufgelösten exil-pflanzung...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Bin immer wieder begeistert von euren schicken Irisen
.Ich hab heute eine (nahezu) weiße Unbekannte, schlicht aber mit betörendem Duft, den ich leider nicht mit posten kann
.
LGLeo

Hemsalabim
-
Hallo zusammen!Wau, was für eine Blütenpracht. Ich komme aus dem Sabbern ja gar nicht mehr raus, obwohl ich mir nur die letzten 10 Seiten angeschaut habe....
:oIch bin eintotaler Bartirisneuling.
Habe diese wunderschönen Blumen dieses Jahr ganz neu für mich und meinen Garten entdeckt, da ich neue Beete angelegt habe.Letztes Jahr habe ich nämlich von einer Freundin zwei Exemplare geschenkt bekommen. Angeblich "Gelbe".Hier mal meine bescheidenen Bilder...
Geht wohl erst die nächsten Tage auf... aber gelb wird sie ganz sicher nicht
Ich habe mir allerdings schon ein paar Neuzugänge besorgt. Die werde demnächst hier einziehen und dann nächstes Jahr hoffentlich ganz wundervoll blühen.... 

Liebe Grüße aus dem Norden
Mausi
Mausi
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Heidi, Amsterdam haut mich um
[td][galerie pid=66103]2010-06-01[/galerie][/td][td][galerie pid=66102][/galerie][/td][td][galerie pid=66104]2010-06-07[/galerie][/td]
Hat glatt noch einmal Blüten nachgelegt.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Die ist unkaputtbar, sehr blühfreudig und sehr wüchsig. Hart im Nehmen, wie alle Amsterdammer!

Hallo Irisfreundin,Deine in Antwort 1792 (Seite120) gezeigte Iris ist vermutlich Sweet Musette. In meiner Galerie ist ein Bild davon.IngeborgDiese hier habe ich leider auch ohne Namen bekommen. Kennst sie jemand?
Il faut cultiver notre jardin!