News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schädling oder nicht? (Gelesen 5589 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Daniel - reloaded

Re:Schädling oder nicht?

Daniel - reloaded » Antwort #30 am:

Wenn die alten Blätter gelb werden und abfallen (erstmal unabhängig von Flecken) würde ich mir keine Sorgen machen, das ist bei Ilex normal. Hat aber auch nichts mit der Minierfliege zu tun, wenn du also noch nichts weiter an Befall siehst (beginnende Minen), brauchst du erstmal noch nicht weiter zu spritzen.Liebe Grüße,Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Käfermama

Käfermama » Antwort #31 am:

Nee, Minen sehe ich noch nicht. Ich werde Deinen Rat befolgen und erstmal abwarten. Vielleicht habe ich die kleinen Biester ja schon eingedämmt. Von Neem ist übrigens noch einiges da. Das Zeug ist wirklich erfreulich ergiebig.
Käfermama

Käfermama » Antwort #32 am:

Ich habe gerade unseren Ilex abgesucht und nur ein einziges befallenes Blatt gefunden, dass ich sofort abgerissen und dem Restmüll zuführt habe. Nachbars Ilex ist voll mit Minierfliegen-Minen.Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Das N**m-Präparat hat wirklich super geholfen!
Käfermama

Käfermama » Antwort #33 am:

Hier ein Bild von unserem inzwischen gesunden Ilex.Ein großes Danke schön an Daniel!
Dateianhänge
Minierfliegenplage.jpg
Minierfliegenplage.jpg (57.89 KiB) 68 mal betrachtet
Antworten