News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden-Päonien 2010 (Gelesen 42125 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden-Päonien 2010
Die Whitleyi ist sehr schön. Ich warte noch auf den ähnlichen "Jan van Leuwen", den ich letzten Herbst gepflanzt habe, ich hoffe, er wirft die Knospen nicht ab.
Freu Dich schon mal. Bei mir wird es sicher noch ein bis zwei Wochen dauern bis sie dieses Jahr blüht.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Hat eigentlich niemand eine Ahnung, was pearl hier eingestellt hat?Könnte es 'Dürer', eine alte Goos & Koenemann Züchtung sein?http://www.paeon.de/name/index_d.html
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
'White Innocence' ist mit der kompakten Blütenmitte schon etwas besonderes.Meine erste P. lactiflora Hybride ist 'Catharina Fontijn' (Schreibweise ist sehr unterschiedlich).Sieht zunächst aus wie die bekannte 'Sarah Bernhard', wird aber schnell heller und zeigt dann ihre gelbe Blütenmitte.
Die "white innocence" ist ja wunderbar :DJuhuu, letzten Herbst gepflanzt:
Meine White Innocence, d.h. eigentlich habe ich sie vorläufig nur zur Pflege
Die Coral Charme blüht und stinkt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
mir unbekannte lactiflora SOrte.