News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
das hab ich nicht gepflanzt! => Yucca (Gelesen 1862 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
thegardener
Re:das hab ich nicht gepflanzt! => Yucca
Chris , nicht fiese Photos zeigen sondern schon mal den Bestäubungspinsel bereitlegen !!
- christian pfalz
hi, mit pinsel geht bei yucca goar nix
da muß eine andere methode gewählt werden
lgchris
-
we-went-to-goe
und der nächste bekommt das k...n weil ich im gleichen Zug eine ganze Hecke Forsythien, Weigelien, Maiglöckchenstrauch, Friedhofsraketen, wilde Kirschbäume, kaum ein Blatt tragende Zierkirschen, 5 höchst biologisch wertvolle Baumstümpfe, 2 Weiden, 1 nicht tragenden Pflaumenbaum direkt an der Hauswand ect gerodet hab. Schon klar. Zudem... gab es seinerzeit einen Eintrag unter verschenke, tausche, biete. Hat sich keiner einer gemeldet. Wie sollte man das Ding auch ausgraben? Perr Hand? Yuccas neben einem Gehweg... wer diese Pflanze kennt, der weiss doch was das heisst, oder? 
- christian pfalz
Zudem... gab es seinerzeit einen Eintrag unter verschenke, tausche, biete. Hat sich keiner einer gemeldet. Wie sollte man das Ding auch ausgraben? Perr Hand? Yuccas neben einem Gehweg... wer diese Pflanze kennt, der weiss doch was das heisst, oder? 
wenn ich es damals gelesen hätte mit sicherhet, habe schon etliche dieser größe ausgegraben, wachsen problemlos weiter, meine höchste hat die 3 meter marke fast erreicht.... haben einen kompakten wurzelballen...nachdem die pflanze dann draußen ist, die restlichen rhizome entfernen und gut ist....lgchris
- christian pfalz
hallo nina,ne schöne filamentosa, leider eine tuff-bildende art, dachte es wäre ne recurvifolia, also ne stammbildende art....trotzdem ne schöne gruppe.....lgchris
- christian pfalz
hallo, auch solche exemplare lassen sich ausgraben und versetzen, ohne große probleme...
lgchris
lgchris- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Grossartig!ich nehm dich beim wort, kein witz, yucca sind mein schwerpunkt in meinem garten....aber nicht nur die 08/15 teile
![]()