News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Pflanze wächst hier? (Gelesen 1719 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Welche Pflanze wächst hier?
Kann mir bitte jemand sagen, ob es sich bei einer der beiden Pflanzen vielleicht um Neusseeländer Spinat handelt oder leider nur Unkraut ist.
- Dateianhänge
-
- unbekannte_Pflanze_1a.jpg (13.89 KiB) 127 mal betrachtet
Re:Welche Pflanze wächst hier?
Pflanze 1
- Dateianhänge
-
- unbekannte_Pflanze_1b.jpg (18.86 KiB) 126 mal betrachtet
Pflanze 1
- Dateianhänge
-
- unbekannte_Pflanze_1c.jpg (13.11 KiB) 125 mal betrachtet
Pflanze 2
- Dateianhänge
-
- unbekannte_Pflanze_2a.jpg (19.59 KiB) 123 mal betrachtet
Pflanze 2
- Dateianhänge
-
- unbekannte_Pflanze_2b.jpg (18.95 KiB) 128 mal betrachtet
Pflanze 2ich bekomme das Bild einfach nicht eingefügt 

- Mme. Blattlaus
Pflanze 1 sieht aus wie weiße Melde.Pflanze 2 kann ich leider nicht sagen.
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
Danke, die Ähnlichkeit zur Melde ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings war ich da unsicher, da meine gezielt ausgesäte Melde rundere Blätter hat. Die Blätter dieser Pflanze laufen spitzer zu.Nochmal Versuch: Pflanze 2
- Dateianhänge
-
- unbekannte_Pflanze_2c.jpg (20.09 KiB) 138 mal betrachtet
Ich hatte letztes Jahr Neuseeländer Spinat und Pflanze Nummer 2 sieht definit anders aus. Bei 1 wär ich jetzt nich so sicher, die Blattfarbe kommt hin, aber den Rest kann ich schlecht beurteilen. Beim Neuseeländer Spinat sind die Blätter so ein bisschen fleischig, sieht auf den Foto eher nich so aus
Bei mir is das Zeugs allerdings direkt im Beet auch gar nicht bis sehr schlecht und vor allem sehr langsam gekeimt, vielleicht kommt noch was...

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Hier sind ein paar Bilder von NS:Wieso klappt das mit den Links nicht? Gugl mal nach Neus. Sp. und klick dann Bilder an, da gibt es einige.Pflanze 1 hat Blattlaus ja schon als Melde erkannt, Pf 2 kann ich nach dem Bild auch nicht erkennen. Ein ähnlich aussehendes Un/Wildkraut in meinem Garten ist Silene latifolia, eine weiße Lichtnelke.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Könnte Nr. 2 ein Basilikum sein? Hast Du so etwas ausgesät?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...würde man sehr leicht olfakorisch feststellen können.Könnte Nr. 2 ein Basilikum sein? Hast Du so etwas ausgesät?
Liebe Grüße
Jo
Jo
Was bedeutet das? :-[Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab's schon fast erwartet, dass mal wieder kein Neuseeländer Spinat dabei ist. Pflanze 1 habe ich in der Vergangenheit schon mehrfach als Unkraut (waren einzelne Pflanzen an verschiedenen Stellen) entfernt....würde man sehr leicht olfakorisch feststellen können.Könnte Nr. 2 ein Basilikum sein? Hast Du so etwas ausgesät?

"olfakorisch feststellen" = du riechst daran und wenn es nach Basilikum riecht, dann ist es Basilikum ...
Wahre Gärtner sterben nie
- sie schauen sich nur die Kartoffeln von unten an.
- sie schauen sich nur die Kartoffeln von unten an.