News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welches Gartenthema wurde noch nie behandelt? (Gelesen 6573 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Lehm

Re:Welches Gartenthema wurde noch nie behandelt?

Lehm » Antwort #45 am:

weil ich den rest abgetrennt habe:
Sehr gut, das wird der ultimative Spin-Off-Thread: Kaum gehts bei einem vorgeschlagenen Thema in medias res, kann man es abtrennen, und weiter gehts. Eine Art Themenschleuder. ;D
fars

fars » Antwort #46 am:

Die Gestaltung von Vorgärten ist ungleich schwieriger als die des hinteren Gartens, der viel privater und damit wilder oder was auch immer sein kann.Der Vorgarten soll jaa) eine Art Visitenkarte seinb) mit der Architektur des Hauses harmonierenc) Wirtschaftswege (Hauszugang und Garagenzufahrt) integrierend) mit den Nachbargärten korrespondierenKlar, man kann auch einen Exotengarten vors Haus holen. Wo andere eine Thuja pflanzen, antwortet man selber mit einer Araucaria oder einem Trachycarpus. Es ist halt die Frage, wieweit man sich im Vorgarten von den Nachbarn unterscheiden will.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #47 am:

....sehr guter Thread, unbedingt starten !
Liebe Grüße

Jo
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #48 am:

voala issiantworten sind beim neuen faden.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Bergfeige

Bergfeige » Antwort #49 am:

Hallo,ich suche Anregung für die Anlegung von Gartenwegen, mit vielen verschiedenen Materialien, unterschiedlich Pflanzen oder Farben, verrückten Treppen, Stufen oder sonstigen Stolperschwellen, möglichst mit vielen Fotos. Gibt es das Thema und wo finde ich es?Es danktDie Bergfeige
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #50 am:

...man findet manchmal sehr bewegende Themen im Netz, hier eine ganz besondere, emotional sehr aufgeladene Frage:"Are chickens allergic to cotoneaster?"
Liebe Grüße

Jo
BigBee

BigBee » Antwort #51 am:

Best Answer - Chosen by AskerWell, like most people, allergies depend on the animal.
ohne Worte 8)
Antworten