News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Störche sind da!!!! (Gelesen 13555 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
Staudo
Re:Die ersten Störche sind da!!!!

Staudo » Antwort #30 am:

Pfff, die waren im Winter schließlich bloß in Spanien oder in Nordafrika. Unsere dagegen fliegen bis Südafrika, das dauert natürlich etwas länger.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #31 am:

Wenn das war ist kann ich das gut nachvollziehen. Nach Südafrika würde ich morgen wieder fliegen, nur im Fussballjahr wird das wohl nicht so "kostengïnstig"sein, also wartet man doch lieber noch ein Jährchen ;D ;D ;D. Übrigens, es kann gut sein, dass unsere Störche garnicht weg waren, das wäre nicht das erste Jahr. ;D ;D ;D
Staudo

Staudo » Antwort #32 am:

Auch wenn sie augenblicklich unterwegs sind so sind wir guter Hoffnung, dass das Nest in diesem Jahr belegt wird.
Dateianhänge
Geier2_ue.jpg
minor

minor » Antwort #33 am:

Auch Duisburg ist im Storchen-Fieber. ;) Das erste Brutpaar seit Jahrzehnten.Nach den jahrelangen Bemühungen in den Walsumer Rheinauen hat sich ein Pärchen eingefunden und man warten auf den bevorstehenden Schlupf, den es wird schon die zweite Woche gebrütet.Nachdem im letzten Frühjahr nach einem dramatischen Rettungsakt der Feuerwehr ein weiblicher Storch verletzt geborgen wurde, war es mit dem Nachwuchs erstmal vorbei.Jogger sahen ihn morgens mit eingeklemmten Fuß kopfüber am Nest hängen und alarmierten die Tierschützer.Aber trotz Bein-OP und mehrwöchiger Pflege im Duisburger Zoo, ging der Vogel ein.Nun fiebern die Duisburger dem Schlupf der Jungtieren entgegen. Lokalzeit-Video <-- anklicken
Staudo

Staudo » Antwort #34 am:

Die Störche brüten.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #35 am:

Wie schön! Dann gibts ja bald was zu sehen. :D Zur Zeit des Fotos oben war es wohl recht frisch-kühl. Einbein-Wärmen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Staudo

Staudo » Antwort #36 am:

Seit heute sind die Küken gut zu sehen. Nachbar und ich sind uns einer Meinung, dass es drei sind.Auf dem Foto ist leider nicht erkennbar, dass der kleine Huckel in Bildmitte wackelt. Der Mast steht übrigens wirklich schief. Das wollen wir im August beheben.[size=0]Naja, ein bisschen zusätzliche Schräge kommt durch den Fotografen. Die Nestoberfläche ist waagerecht.[/size]
Dateianhänge
Storchenkuken_ue.jpg
BigBee

BigBee » Antwort #37 am:

Klasse, Staudo! Man erkennt es ganz deutlich :D
Albizia

Albizia » Antwort #38 am:

Oh, wie schön. Storchenkino, die Fortsetzung. :D :D Ich würde auch mal sehr gerne einen Huckel wackeln sehen. So nah vor Augen ist das bestimmt ein Erlebnis.Vielleicht gibt es ja bald noch mehr Bilder vom Aufwachsen. *zappel*
Staudo

Staudo » Antwort #39 am:

Die kleinen Störche wachsen rasant. Es scheinen nur noch zwei zu sein.
Dateianhänge
Schwitzstorche_ue.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #40 am:

Ich freue mich auch immer, wenn ich auf dem Weg zum Schlossgarten die verschiedene Storchennester seh. Gestern habe ich diese Storchenkommune entdeckt. ;D ;D Die lieben wohl direkte Nachbarschaft ;D ;D.
Dateianhänge
B3734_Medium.JPG
Albizia

Albizia » Antwort #41 am:

Zwei Huckel und ein Großer, die ordentlich schwitzen. Staudo und Irisfool, ihr seid zu beneiden.
Staudo

Staudo » Antwort #42 am:

Langsam werden die Kleinen mobil. Die Alttiere breiten ihre Schwingen elegant und knicksen beim Hinsetzen vornehm. Die Jungtiere strecken schon mal ihre Flügelchen sehr ungeschickt in den Wind. Statt sich graziös wie die Eltern zu setzen, plumpsen sie auf den Bauch.Es sind doch drei Junge. :D
Dateianhänge
31_ue.jpg
minor

minor » Antwort #43 am:

Unsere haben es nicht geschafft auszufliegen. :'(Trauer um die kleinen Walsumer Adebars
Albizia

Albizia » Antwort #44 am:

Och wie schade, minor. :-\ Staudo, "deine" Storchenkinder gedeihen ja hervorragend. :) Schön zu sehen.Wie lange wohnen bei dir schon die Störche, Staudo? Habt ihr den Mast selbst aufgestellt und gibt es noch mehr Störche in Ue?
Antworten