News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 161870 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
graugrün
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil

graugrün » Antwort #1050 am:

Hier noch ein Schwesterlein!
Dateianhänge
DSC01019.jpg
DSC01019.jpg (68.01 KiB) 100 mal betrachtet
graugrün

graugrün » Antwort #1051 am:

der Vollständigkeit halber
Dateianhänge
DSC00956.jpg
DSC00956.jpg (67.45 KiB) 109 mal betrachtet
graugrün

graugrün » Antwort #1052 am:

und nicht zu vergessen...
Dateianhänge
DSC00914.jpg
graugrün

graugrün » Antwort #1053 am:

und last but not least:sie heisst schon Nellie wegen ihrer Zimt-Flecken ( Zimt heisst auf französisch cannelle und daher also Nellie )
Dateianhänge
DSC00882.jpg
graugrün

graugrün » Antwort #1054 am:

Soviel heute von meiner Seite :)Jetzt seid Ihr dran!LGgraugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1055 am:

GRAUGRÜN, die Kleine ist ein Zuckerbärchen. Himmel ist die hübsch!Die Babies sind aber alle sowas von hübsch!!!! Bei solchen Kindern muß sich Princesschen einen tollen Prinzen ausgesucht haben!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
bea

bea » Antwort #1056 am:

Bei 31°C im Schatten, war hier offensichtlich der kühlste PlatzVon li nach re: Schnürle, Odin, Silver und Flokati
Dateianhänge
kuehlster_platz.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1057 am:

Danke für diese bezaubernden Fotos, graugrün :D :D :-* Bei der Mama brauchte der Prinzenkater ja schon gar nicht mehr überdurchschnittlich sein, das hat sie so prima hingekriegt. ;D Ronhat, wie man sieht, fleißig weiter am Pflaster gezutzelt >:( >:( Daher gab es heute einen Probelauf mit Halskragen. Es war ein Albtraum! :'( :'( :-[ Zwar ließ er sich das Ding problemlos umlegen - aber das wird sicher einmalig bleiben. Kaum auf dem Boden abgesetzt, ging die Panik los. Im Galopp rückwärts, bis er nicht mehr weiterkam, dann in Panik vorwärts, gegen alles und jedes stoßend. Die Ohren nach hinten gelegt wie angetackert. Zwischendurch blieb er atemlos liegen und ich schöpfte Hoffnung. Doch sobald er sich bewegte, wiederholte sich das Schauspiel. Flucht über Stock und über Stein. Wir waren extra im "ungefährlichsten" Raum der Wohnung gewesen: kaum Möbel, kaum Möglichkeiten, irgendwo anzuecken - dachte ich. Am Ende verhedderte er sich mit einer Vorderpfote, weil ich die Kappe zu weit gemacht hatte, und ich konnte ihm das Schreckensding abnehmen. Kaum befreit, war er danach für Stunden im Haus unauffindbar und ist jetzt immer noch misstrauisch und ängstlich.Ich bin etwas ratlos, wie es weitergehen soll? :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
graugrün

graugrün » Antwort #1058 am:

wie lange sollte das pflaster denn drauf bleiben??
martina.

martina. » Antwort #1059 am:

Dazu habe ich keine Info. Es hieß nur, der Verband am Vorderlauf (vom Venenzugang) könne ab. Der war aber schon ab, als ich Ron abgeholt habe.
=^..^=
bea

bea » Antwort #1060 am:

Ich finde diese Kragen für die Katzen unzumutbar. >:(Hab mich letztens, als Flokati einen riesen Abszess auf der Stirn hatte, der aufgeschnitten werden musste, fast mit dem TA angelegt, weil ich den Kragen abgelehnt habe. Entgegen der Vorhersage des TA gab es überhaupt keine Probleme.Auch als vor Jahren unser Tio eine üble Hüftgelenks OP hatte und mit einem Kragen nach Hause kam, habe ich ihn ihm abgenommen. Er hat seine Wunde in Ruhe gelassen. Genauso, sämtliche sterilisierte Katzen.Graugrüns Katze hatte sicher auch keinen Kragen.Lass das Ding weg Martina!Selbst wenn er sich das Pflaster wegfriemelt, ists nicht schlimm. Ist ja schon ein paar Tage her mit der OP da schadet es nicht, wenn Luft an die verheilende Wunde kommt@ graugrün: deine Katzenkinder sind einfach nur süss!Wenn du in der Nähe wohnen würdest.............
martina.

martina. » Antwort #1061 am:

Danke, Bea :-*
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1062 am:

Armer kleiner Ron! Martina, geb ihm ein Bussi von mir, falls er sich erwischen läßt.Baby hatte sich vor ein paar Jahren den Hals wundgekratzt und wir kriegten auch einen Kragen... Oh weh, armer Kerl! Ich habe ihm dann einen abgeschnittenen Socken übergezogen und der durfte bleiben.Er wollte, als alles verheilt war, immer noch seinen Socken tragen ::) Seitdem gibt es übrigens hier kein Kitekat mehr.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.

martina. » Antwort #1063 am:

Wird gemacht, Barbara ;)
Seitdem gibt es übrigens hier kein Kitekat mehr.
Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht automatisch :-\
=^..^=
tubutsch

tubutsch » Antwort #1064 am:

Graugrün: Die Minis sind ja einfach zuckersüß. Ach, wer würde da nicht schwach werden. Du tust mir jetzt schon leid. Wenn ich daran denke, wie schwer es mir jedesmal gefallen ist Babys zu vermitteln :-[ Vielleicht findest Du ja nette und zuverlässige Leute in deinem Bekanntenkreis, die Dir die Süßen abnehmen. Ich drück Dir ganz feste die Daumen. Ohne Belehrend sein zu wollen, aber gib sie bitte nicht in Einzelhaltung ab. :D Wie gesagt, verstehe es bitte, bitte nicht als Belehrung oder Einmischung. Viele Grüße TubutschMartina: Ich freue mich so für Dich und selbstverständlich Ron, dass es nix Böses war mit der Zyste. Toi, toi, toi für eine schnelle und gute Heilung der Wunde. Liebe Grüße Tubutsch
Antworten