News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2010 (Gelesen 30407 mal)
Re:Juni 2010
Gestern gab es feuchtheisse 29 Grad!Heute ist das Thermometer auf genau 32 Grad gestiegen und immer noch schwül.Der Garten wird nun gebrutzelt!
moin,Tmin war 19,1 um 0:00, dann Föhndurchbruch und Anstieg um 3°C. Seltsame Stimmung draussen. Ein langestreckter Lenti über dem See, die Silbermöwen kreisen im recht gleichmäßigen Wind ohne einen Flügelschlag, man hört die Wellen ans Ufer rauschen. So intensiv hat man das sehr selten bei uns.Gestern Tmax zwischen 33 und 34°C dank Föhn. War kaum auszuhalten beim Arbeiten, sogar die Kunden sind unter den Regnern stehen gebleiben, normalerweise sieht man sie immer flüchten

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Genau so, Luna, bin auch schon unterwegs.
Hier sind es schon oder noch 22°C. Und heute soll es noch ein bisschen wärmer werden als gestern.

Guten Morgen! Bei uns ging es gestern trotz bedecktem Himmel auf 31°. Über 30° gibt es hier am Waldrand und an der kühlenden Laudach selten! Heute soll es noch wärmer werden....
Die Hitze macht mir nichts aus, jedoch das schwüle Wetter treibt den "Schwitz aus die Poren"! Mir sind quasi 50 Grad in der Sahara lieber wie 28 am Ganges. ::)Hier 19 Grad, soll heute auf 34 Grad klettern.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern dünstete man auch hier so vor sich hin, zwischendurch fieselte es sogar mal heute Nacht scheint es geregnet zu haben, 15l/m2 meldet die Wetterstation, die wüsten Gewitter haben wir verschlafen, in Hessen gibt es viele Schäden durch Sturm und Überflutungen, wir waren ganz überrascht, als wir das heute Morgen hörten.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Sonne, irgendetwas über 20°C. Im Juni schafft es die Morgensonne bis zum Thermometer ...Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, wo ich angekündigte lokale Gewitter oder lockere Schauer nicht ernstnehme. Die kommen sowieso nicht oder bringen vielleicht 1-3 mm Regen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
guten morgen..es ist bewólkt nun ;)es soll 26 grad werden.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch gestern wieder den ganzen Tag stark bewölkt bei maximal 22°C (aber T-min "nur" 17°C). Kaum zu glauben, wie heiß es im Rest von Deutschland ist. Bei uns hat die Solaranlage nicht mal vernünftig warmes Wasser zum Duschen geliefert
.Nachdem es in der Nacht leichten Regen gab (3 mm), scheint jetzt die Sonne bei 18°C. Mal sehen, ob wir heute die 25°C knacken.

Viele Grüße aus der Rureifel
Nachdem der Himmel zwei Nächte mit Gewitter, Hagel, Regenböen und Sturm durch den Garten getrampelt ist, sieht dieser aus wie ein Punker mit gegelten Haaren. Und das 1 Woche bevor ich den Garten für die Allgemeinheit öffne.Ich hänge ein Schild an den Gartenzaun "Alles ein Irrtum!"
25°C, aber es wird wohl wieder über 30°C steigen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Oh je, fars, hoffentlich halten sich die (Hagel-)Schäden bei Dir noch in Grenzen! :-\Morgens kurz um 5 h bin ich aufgewacht, weil draussen ein Mega-Gewitter tobte.Mit Starkregen
:PEs soll heute nochmals richtig heiss werden, aber für den Nachmittag sind schon wieder Gewitter gemeldet, v.a. in der Nordwestschweiz, also hier.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Wir haben im Moment schwüüüle 27°. Heute morgen war es ziemlich erfrischend, nachdem es mal wieder geregnet hatte. Gegossen ist vorerst genug, alles patschnaß. In den letzten Tagen ging es auch bis 32°. Von dem Gewitter das am Mittwoch in der Pfalz gewütet hat, bekamen wir die Ausläufer ab. Es hat gestürmt dass mein Plastikgewächshaus auf der Terrasse ans andere Ende geflogen ist, huiiiii. Ob das Tomatendach im Garten noch heil ist sehen wir erst morgen, der Garten ist näher an der Pfalz.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.