News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Persian Autumn, Persian Sunset (Gelesen 1372 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Hobelia

Persian Autumn, Persian Sunset

Hobelia »

Hi,nachdem die beiden o.g. Rosen nun auch in Deutschland erhältlich sind (finde allerdings keine Preise) ::), wollte ich mich mal hier umhören, ob jemand mittlerweile einen oder beide Perser im Garten hat und über die Rose(n) berichten kann. Mich interessieren, Gesundheit, Wuchsverhalten, Blühfreudigkeit, Winterhärte. Wie lange halten die einzelnen Blüten? Werden sie im Abblühen auch nicht rosa und wie fällt die Nachblüte aus? Würde sehr gerne auch ein Ganzkörperfoto sehen. Falls zuuufällig jemand beide besitzen sollte, welcher würdet ihr den Vorzug geben? Ich habe nämlich definitiv nur noch einen einzigen Rosenplatz zu vergeben. ;D Bin schon gespannt auf eure Antworten und danke euch vorab schon mal ganz herzlich.Liebe GrüßeHobelia
Hobelia

Re:Persian Autumn, Persian Sunset

Hobelia » Antwort #1 am:

Hat denn hier wirklich keiner diese Rosen? ::)
Loli

Loli » Antwort #2 am:

Gehört zu meinen Wunschdamen :P :P. Habe mit Herrn Janssen vom Vierländer Rosenhof über sie gesprochen. Schreib ihn doch mal an und frage nach Erfahrungswerten ;) :) :).LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Hobelia

Hobelia » Antwort #3 am:

Gehört zu meinen Wunschdamen :P :P. Habe mit Herrn Janssen vom Vierländer Rosenhof über sie gesprochen.
Und was hat er gesagt? *neugierigbin* ;)
Schreib ihn doch mal an und frage nach Erfahrungswerten ;) :) :).LG Loli
Hab ich bereits gemacht, allerdings noch keine Antwort erhalten ( nur eine Lesebestätigung) :(
Antworten