News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wer erkennt sie? (Gelesen 4349 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Wer erkennt sie?
Die Sorge habe ich auch, dass es ihnen im Folientunnel nicht so gut gefällt und sie wie Auberginen Spinnmilben bekommen.Da ich sie letzte Jahr als Jungpflanzen schon im Freien hatte, werde ich das nach den Eisheiligen auch wieder machen. Sonst halt viel lüften.
Tolmie, was soll ich denn raten?LG, BeaJetzt darfst du auch mal schnell raten, und wenn es mir gelingt meine Babies großzuziehen, tauschen wir
Ich brauch ja was zum Tauschen für dich Lisl ;DBea schau mal hoch....
Na, das war zeitgleich gepostet ;DAber solche Samen habe ich noch nie gesehen. Da hab ich Null Ahnung was das sein könnte. ???LG, Bea
So ging es mir schließlich auch, warum soll es euch dann anders gehen .... 

Ist es auch eine fruchttragende oder essbare Pflanze?
Ja, genau Bea, allerdings sind die anderen Vertreter ihrer Familie weit aus schmackhafter und besser bekannt.
Ist es eine Zitrusfrucht?
Nein, sie ist aber in der gleichen Ecke gebürtig wie deine Lulo, Früchte und Blätter sind essbar - meiner Meinung nach aber nur wenn man muss.... 

- pflanzenfreunde
Scheint es ja nicht zu sein, aber für mich sieht es aus wie eine Gynure = Samtpflanze. Hat auch so lila Härchen
Der Weg ist das Ziel!
Das werd ich mal überschlafen ;)LG, Bea
- pflanzenfreunde
Ist sie auf der Blattunterseite denn auch so violett? Viel mehr wie oben? Das ganze Blatt? dann ist es bestimmt Gynura
Der Weg ist das Ziel!
Pflanzenfreund, stimmt die Farbe ist ähnlich, aber die Pflanze von Bea ist schon gelöst, das war Solanum quitoense, auch Lulo oder Naranjilla genannt. Aber du kannst weiterraten, gesucht ist jetzt eine farblich ähnliche, ebenfalls essbare Frucht aus der gleichen Gegend. Die keimenden Samen sind etwas weiter oben im Posting 30 zu sehen.melde mich erst wieder wenn sie Blätter hat ;Dliegrü g.g.g.