News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 26066 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010

Most » Antwort #240 am:

Die ersten Erdbeeren. sind schon gegessen
Lehm

Lehm » Antwort #241 am:

Hier auch.Zudem Schnittmanngold, diesen gelben, der schmeckt tatsächlich besonders mild. Habe halbe halbe geteilt mit den Lusitanicussen.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #242 am:

ERDBEEREN - Neid, nee die brauchen bei uns hier noch ne WeileEs gab gestern:Grünspargel, Spinat (der letzte), Salat, Ruccola, Radieschen (ist auch Schluss und war eh nicht gut), L.G.
Scilla

Scilla » Antwort #243 am:

Zitronenmelisse für den von mir so geliebten Tee, Liebstöckel, Schnittlauch.Ausserdem eine kleine Schale Walderdbeeren und einige Ananaserdbeeren; ein Geschenk eines lieben Forumsmitgliedes. :DDie Johannisbeeren sind wohl auch bald soweit.Das Rhabarber-Spargel-Rucolafoto von zg sieht wirklich schön und appetitlich aus. :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Luna

Luna » Antwort #244 am:

Salat, Baumspinat, Zitronenmelisse, diverse Minzen, Holunderblüten und Haferwurzelblütenknospen [td][galerie pid=66374][/galerie][/td]
letztere wurden im Tempurateig mit Salat serviert[galerie pid=66373][/galerie]
Scilla

Scilla » Antwort #245 am:

Bei diesem Bild läuft mir das Wasser im Mund zusammen :D 8)Schnittlauch und Liebstöckel, ein paar Erdbeeren und Walderdbeeren, einen Salatkopf, Zitronenmelisse.Ausserdem auf Wunsch meiner Nachbarin etwas Meerettich.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Paulownia

Paulownia » Antwort #246 am:

Salat schon seit 2 Wochen. Jeden Tag ein Kopf.Erdbeeren soweit sie mir die Vögel übrig lassen. Wobei die Ernte der weißen Ananas super gut ist. Die scheinen auch von den Viechern nicht als reif angesehen zu werden. Sie hat einen super tollen Geschmack.Ja und massenweise Zuckerschoten.Die hatte ich dieses Jahr das 1. Mal angebaut und natürlich zuviel. Jetzt war ich 3 Tage weg und kam somit nicht zum durchflücken.Kann man die auch wachsen lassen und bekommt man da dann auch Erbsen raus?Ach ja, und Kräuter, Kräuter ,Kräuter.. ohne die geht es bei mir sowieso nicht.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
tapir

tapir » Antwort #247 am:

Ja und massenweise Zuckerschoten.Kann man die auch wachsen lassen und bekommt man da dann auch Erbsen raus?
gestern habe ich das geerntet, was das Unwetter mit 100 km/h-Sturmböen in der Samstagnacht übergelassen hat:zuckererbsen_01.jpg650 Gramm Zuckererbsen und 2 Kohlrabi :D Einige Zuckererbsen waren schon zu dick und hartschalig, deswegen habe ich sie gleich während dem Putzen aufgeknackt und die Erbsen roh gegessen. Sehr gut! ;D Auf fast jeder "Schote" waren milimetergroße orangefarbene Fleckchen, die sich mit dem Finger abwischen ließen. Ich vermute mal, dass das die Eier eines Erbsenschädlings waren. :( Die Sorte ist übrigens "Wegiser", die wunderschöne lila-rosa Blüten macht, aber für meine windige Gegend leider zu hoch wächst.Der Großteil der Erbsenpflanzen hat eine "Fönfrisur" durch den Sturm erhalten, sprich die Triebe wurden im obersten Drittel im 45-Grad-Winkel abgebogen, leider genau in dem Bereich wo noch viele Blüten wären. 650 Gramm Ertrag von 4 Laufmeter Erbsen ist nicht gerade berauschend. :P Liebe Grüße, Barbara
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #248 am:

alles muss raus.gestern habe ich die letzten fruehen kohlrabis im gh geerntet, damit die tomaten sich ungestoert ausbreiten koennen. und die letzten radieschen, die mal markiersaat zwischen den haferwurzeln und moehren waren.ab heute geht es vermehrt dem salat an den kragen.
Conni

Conni » Antwort #249 am:

Spargel, Rucola, Rettiche, ein paar Walderdbeeren, ein bisschen Minze und die erste Paprika (von einer im Topf überwinterten Pflanze). :D
Dateianhänge
ernte_100615.jpg
häckmäck

häckmäck » Antwort #250 am:

Erdbeeren, Pflücksalat, Rosmarin, Petersilie und für den Tee Spitzwegerich
LG vom Bodensee
frida

frida » Antwort #251 am:

Toll, was Ihr alles erntet. Bei uns gibt es Kräuter, Salat und Kohlrabi. Die Radieschen sind alles geschossen, dabei war es ständig kalt und hat viel geregnet. Spinat ist auch gleich in Blüte :-\
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #252 am:

Die ersten Erdbeeren Mieze Schindler :D
Liebe Grüße Elke
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #253 am:

Habe heute salat geerntet..ich habe riesensalat :o38cm ,
Dateianhänge
salat123.jpg
salat123.jpg (66.13 KiB) 69 mal betrachtet
Paulownia

Paulownia » Antwort #254 am:

Oh, super. Solche Salatköpfe hätte ich auch gerne,dann bräuchte ich nicht immer 2 Stck. pro Tag ernten.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Antworten