News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Astrantia (Gelesen 6051 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re:Astrantia
Gestern bei der offenen Gartenpforte ist keine Pflanze so bewundert und nach ihrem Namen gefragt worden wie die Astrantia. Selbst Besucher, die gute Pflanzenkenntnisse hatten, staunten über diese ihnen unbekannte Staude.

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Witzigerweise ist sie mir auch nie aufgefallen, seit ich sie im Garten habe (seit 3 Jahren, glaub ich), fällt sie mir auch in der freien Wildbahn auf.
Da sieht man mal, wie blind man durch die Gegend geht.

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
es sind noch 2 neue angekommen:
eine besonders dunkle

Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ach ja, die astrantias :-)ich liebe sie auch, wenn ich aber auch gestehen muss, dass mir seit einiger zeit es ser schwer fällt beim kauf noch grössere unterschiede zwischen den sorten fest zu stellenmeine lieblinge bei mir im garten sind def.RomaSunningdaleShaggygeblüht haben dieses jahr noch nichtHadspen blood...grummel...mary? bloody mary? dark mary? gar keine mary?(mein gedächtnis ist echt mitunter eine katastrophe)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ich hab diverse rote, und zieh sehr viele Sämlinge aus dem Gemisch groß,Ruby Wedding Abkömmlinge sind meine Lieblinge.Und dann kommt Roma, ne rosane.
Gruß Arthur