News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bluthasel, Korkenzieherhasel, Magnolie - abzugeben nahe GÖ (Gelesen 5388 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
we-went-to-goe

Bluthasel, Korkenzieherhasel, Magnolie - abzugeben nahe GÖ

we-went-to-goe »

Hallo,auf dem neuen Grundstueck tummeln sich extrem viele Bluthaseln in allen Altersstufen. Zudem auch Thujen, eine Korkenzieherhasel ( noch relativ klein und sehr kompakt) eine Magnolie ( blueht extrem schoen, passt aber nicht in mein Konzept. Hoehe derweil 2,20, also sicher mit kraeftiger Armkraft ausgrabbar). Eine Yucca filamentosa haett`s auch - aber ob die ausgrabbar ist, weiss ich nicht sicher. Zudem "Kleinzeug" - ein gruenlich gelbes mittelhohes Euphorbium und diverses. Also falls wer mag... gerne!Das ganze in der direkten Umgebung von Göttingen. ;)Viele GruesseSabine
we-went-to-goe

Re:Bluthasel, Korkenzieherhasel, Magnolie - abzugeben nahe GÖ

we-went-to-goe » Antwort #1 am:

das Ganze waere noch zu erweitern um junge, aber schon bluehende Kirschlorbeer. Forsythien will auch keiner? :P Da war der Vorbesitzer ein echter Fan von...
Conni

Conni » Antwort #2 am:

Liebe Sabine,an einer kleinen Bluthasel hätte ich schon Interesse. Nur bin ich nicht in der Nähe von Göttingen (und komm da so schnell sicher auch nicht hin). Ist vielleicht eine klein genug, dass man sie der Post anvertrauen könnte? Und was fehlt Dir noch im neuen Garten?
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #3 am:

Du, nimm`s mir bitte nicht uebel :-* Aber zur Post muesste ich fahren ( das ist nicht mehr so luxurioes wie frueher, ab aufs Radel und ab geht die Post) und wir sind ja erst 10 Tage im Heim.Ich musste uebrigens laecheln... ja, manche sind noch klein. Aber die Mama von das Ganze ist ungelogen haushoch. Ich hab nicht gewusst, dass die Dinger so hoch werden :o Die steht zwar vermutlich auch schon seit den 70ern hier, dennoch bin ich echt schwer beeindruckt von dem Trum.Ich kann auch gar nix brauchen im Garten - also wer abholen moechte, bitte nix mitbringen ;D Das ist eigentlich kein Garten, der eine solche Bezeichnung verdient. Das ist tutto mit dem Minibagger zu roden! Da das Haus in aehnlich desastroesem Zustand ist, kommt der Garten dieses Jahr noch nicht dran. Ich maehe nur, wo`s geht ( das ist nicht einfach, wenn Bauschutt und abgeholzte Aeste als auch Gehwegplatten, Kinderspielzeug, Schluessel, Filmdosen ect unterm hohen Gras verborgen sind) und ansonsten bin ich dankbar, wenn jemand was mitnehmen mag. Wer einen Garten neu anlegen muss ( kann ;D ) der hat bestimmt an der ein oder anderen Pflanze viel Freude. Spaetestens naechstes Fruehjahr rueckt der Bagger an....Liebe GruesseSabine
Conni

Conni » Antwort #4 am:

Schon gut, war ja nur eine Frage. :) Viel Kraft für den Umbau!
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #5 am:

schubs...Storchschnabel in rosa und blau. Es hat auch noch Stauden ( Phlox, Iris - kann aber keine Farbe benennen, bin dafuer nicht lang genug hier. Zudem ein Spindelstrauch ( relativ klein, kompakt) panaschiert.Lock, lock....Und um mal die haushohe Bluthasel zu zeigen, die so viele Kinder hat: Das Bild mit unserer Labbi Huendin als VergleichViele GruesseSabine
Dateianhänge
bluthasel.jpg
Sammler

Sammler » Antwort #6 am:

Die Bluthasel ist ja der Knüller ! Steht die vl noch ???
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #7 am:

Um Mißverständnissen vorzubeugen. Die Kinder jener Bluthasel stehen nicht mehr. Die Mutter von das Ganze wurde zudem "auf Stock" gesetzt. In diesem Garten gibt es nix mehr, was noch verwertbar wäre.
pitty

pitty » Antwort #8 am:

hallo ich bin pitty wir sind oft in kassel und dann könnten wir ja mal bei dir vorbeikommen????das eine oder andere würde mich schon interessieren. :) :)vor allem der phlox.erstmal tschaupitty
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #9 am:

In diesem Garten gibt es nix mehr, was noch verwertbar wäre.
Ganz ohne weiteren Kommentar. Der Thread wurde vor mehr als einem Jahr gestartet.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #10 am:

Ich schließe ihn am besten.
Antworten