News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wassermelonen 2010 (Gelesen 185662 mal)
Re:Wassermelonen 2010
Nicht? Ich seh auf den Bildern keine gelben oder braune Blätter.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Das stimmt, gibt nur einige vertrocknete Erstblätter an anderen Pflanzen, meist die Blätter an denen die Schnecken waren.Aber das kann ja noch werden
wir haben hier derzeit nämlich nur 14 Grad, tagsüber !! :(Was mir auffällt ist das die Stiele der Ranken teilweise an der Sonnenseite weiss werden.Ob das wohl Sonnenbrand ist ?GrüsseBernd

Zweiter Melonenausfall, eine "Rewe Melone" (aus den Kernen einer gekauften gezogen) hing heute morgen schlaff herunter.Sie wuchs von Anfang an nicht besonders, dann die Schnecken und letzte Nacht die kalten Temperaturen.Der Stengel war ganz dünn und sah nicht gesund aus. Vielleicht war es auch eine Hybride und die Samen somit wenig tauglich.Wühlmäuse waren nicht drann.An ihre Stelle setzte ich die vorgestern gekaufte "Crisby F1".Im nächsten Jahr bringe ich etwas Sand ein, denn beim Einpflanzen bemerkte ich wieder mal wie feucht unser schwerer Boden doch lange Zeit nach einem Regen bleibt.Es kann gut sein das das auch mit zum "Ausfall" der REWE Melone beitrug.Ich hoffe die veredelte "Crisby F1" hält besser durch.GrüsseBernd
Also meine Freilandversuche sehen nicht sonderlich gut aus. Sehr klein, gelbe Blätter, lediglich 3 Stück wachsen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Meine Dehner-Crisby hat sich berappelt *daumenhoch*, die nachgekaufte ist dafür nach 2 Tagen eingegeangen, die wurde im Baumarkt totgegossen
Die weisse Oberseite einiger Ranken und Blattstiele (nach oben zeigende Seite der Ranke bzw. des Stiels) scheintdurch Schnecken verursacht zu sein.Es könnte durchaus sein das die da drüber sind und die Oberseite abgeschlabbert haben.Vielleicht haben sie die jungen Häärchen abgegrast, diese Biester.Ich glaube das mittlerweile weil diese weissen Oberseiten bei meinen Melonen auf der Terasse nicht vorhanden sind,da sind nämlich auch keine Schnecken.GrüsseBernd
Das würde aber Jays Aussage widersprechen, dass Schnecken durch die Häärchen abgehalten werden.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hmm... aber was könnte es sonst sein und warum ist das nur bei den Melonen auf der schwarzen Folieund nicht bei denen die auf der Terasse krabbeln ? :)Naja egal, vielleicht ist es einfach eine Art von Sonnenbrand.Wie geht es eigentlich Alfis Pflänzchen ? Ich glaube wenn er sich jetzt mal wieder meldet wächst die erste Melone bei ihm schon lange.
GrüsseBernd

Bestimmt! Er liebt es uns zu überraschen.Ich habe meine heute mal wieder aufgenommen. Leider sprießt das Unkraut schneller als man gucken kann. Ein Acker ist nicht so leicht sauber zu halten wie ein GH, besonders wenn dauernd Regenwetter ist und man noch so viel Anderes hat. Nun ist GG heute noch sein Schlepper kaputt gegangen, der muß erst repariert werden zum fräsen. Hier also die Hime Kansen, die größte von Allen:Wie geht es eigentlich Alfis Pflänzchen ? Ich glaube wenn er sich jetzt mal wieder meldet wächst die erste Melone bei ihm schon lange.![]()
- Dateianhänge
-
- WMHimeKansen.jpg (43.16 KiB) 81 mal betrachtet
Als zweite die Royal Golden
- Dateianhänge
-
- WMRoyalGolden.jpg (42.25 KiB) 67 mal betrachtet
Die Dritte im Bunde ist die Cream of Saskatchewan
- Dateianhänge
-
- WMCreamofSaskatchewan.jpg (35.08 KiB) 68 mal betrachtet
Dann folgt Sugar Belle
- Dateianhänge
-
- WMSugarBelle.jpg (38.41 KiB) 77 mal betrachtet
Nun Wills Sugar
- Dateianhänge
-
- WMWillsSugar.jpg (41.78 KiB) 72 mal betrachtet
Bei dieser ist leider die Schrift auf dem Schild verschwunden. Alfi welche ist denn das 

- Dateianhänge
-
- WMnamenlos1.jpg (44.93 KiB) 77 mal betrachtet
hab heute die erste weibliche blüte entdeckt. die hohen temperaturen hatten meinen melonen nicht so gut getan. da laeufts jetzt aber wieder besser. wenn sich was tut, melde ich es ;-)
Wie geht es eigentlich Alfis Pflänzchen ? Ich glaube wenn er sich jetzt mal wieder meldet wächst die erste Melone bei ihm schon lange.GrüsseBernd