News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
freie Fläche am Haus neu gestalten (Gelesen 3396 mal)
Re:freie Fläche am Haus neu gestalten
also, ich gestehe, diese Fläche ist mir etwas lästig....nehme ich fast nicht wahr.....muß igendwie mit versorgt, in Ordnung gehalten werden. Deshalb würde ich alles etwas einfacher haltender eigentliche sehr große Gemüse- und Hausgarten mit schönem Teich liegt auf der anderen Seite, dort findet das Leben statt.anspruchslos? nein...der Tag hat nur 24 Stunden - das ist mein Problem.Grußartessa
Zwei Threads verwechselt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Artessa, du könntest die Fläche auch erstmal dick mit Rindenmulch abdecken, bis du Lust und Muße hast, was daraus zu machen.Ich würde ja ein Kiesbeet anlegen.also, ich gestehe, diese Fläche ist mir etwas lästig....nehme ich fast nicht wahr.....muß igendwie mit versorgt, in Ordnung gehalten werden.

Es gibt wohl kaum etwas arbeitsintensiveres, wenn's gepflegt sein soll.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine Erfahrungen sind da anders.
Wenn du Arbeit sparen willst wuerde ich Bruchsteinplatten legen, dazwischen groebere Fugen, kleinbleibende Sukkulenten wie Hauswurz, Sedum, ein bis zwei Ziergraeser (niedrigwachsende) hinsetzen. Vom Kiesbeetthread bin ich sehr begeistert, aber bequemer waeren Steinplatten, die ruhig etwas zuwachsen koennen. Am oberen Ende Richtung Hausecke evtl. noch eine Zinkwanne mit einer kleinen Seerose (nur nicht zu voll!), Ausrichtung nicht direkt an der Hauswand sondern etwas "unordentlich" schraeg zur Ecke.
Zwei Threads verwechselt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...meine auch, wenn das Konzept (Boden, Standort, Pflanzenauswahl) stimmt, ist ein Kiesbeet besonders pflegearm !Meine Erfahrungen sind da anders.
Liebe Grüße
Jo
Jo