News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Firma für Teichbau in München? (Gelesen 3404 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
gartla

Firma für Teichbau in München?

gartla »

Bin am überlegen ob ich mir einen kleinen Teich im Garten als Ruheoase anlegen möchte. Allzu groß ist mein Garten nicht, aber ich könnte es mir schön vorstellen mit so einem Art Stein am Rand wo man sich zum entspannen hinsetzen kann.Habe hier auch die ein oder andere entdeckt zB: XXXoder XXXDie erste Firma finde ich super cool. Die machen ja super schöne Teiche. Aber ehrlich gesagt fände ich es schön hier eine Empfehlung zu bekommen.Also würde mich über Tipps freuen.Selbst machen schaff ich leider nicht.Grüßeder GartlaIch habe die URLs entfernt, das sie der User wohl nur zu dem Zweck der Plazierung der Links, den Thread gestartet hat. LG Nina
gartla

Re:Firma für Teichbau in München?

gartla » Antwort #1 am:

Tipps auf was mann achten muss wären super.
bluebell

bluebell » Antwort #2 am:

Da wir uns auch mit diesem Thema beschäftigen, allerdings am anderen Ende Deutschlands, südlich von HH, habe ich mich Weihnachten hingesetzt und gesurft was das Zeug hielt.SEHR informativ finde ich diese Seite....http://shop.naturagart.de/oxid.php/sid/ ... Vielleicht sind ja auch ein paar Tipps für Dich dabei...Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
TeichChris

TeichChris » Antwort #3 am:

Hallo,jetzt ist es wohl eh schon zu spät, aber wichtig ist nicht was einem die Leute erzählen...Ich bin selber vom Fach und habe mich schon oft über Kollegen ärgern müssen...Ich empfehle JEDEM sich von dem Teichbauer seines Vertrauens Referenzobjekte zeigen zu lassen!!! Hier kann man dann auch mit den Kunden des Fachbetriebes reden, sich über Dinge austauschen die Teichbesitzer heute vielleicht anders machen würden, Man erfährt ob der Kunde wirklich so zufrieden ist wie der Teichbauer es behauptet etc.Nur ein Fachbetrieb der sich vor eine Konfrontation eines Kunden und eines Interessenten nicht scheut und auch einige Referenzen vorweisen kann ist wirklich vertrauenswürdig!Ich als Teichbauer kann den Leuten sonst was erzählen wie toll meine Teiche sind. Wenn ich den Kunden dann noch mit ein paar Fachausdrücken beeindrucke hab ich ein weiteres Plus ob das was ich sage richtig ist spielt meißt nicht mal eine Rolle den welcher "Laie" kennt sich schon so gut mit der Materie aus?? Das gilt auch für Betriebe mit informativen Websites wie die von Naturaga... denn Theorie ist nicht gleich Praxis und was für den einen "OK" ist ist für den anderen nicht zufriedenstellend...Also kurz und knapp: Man kann keine Empfehlung aussprechen wenn man nicht mindestens drei Referenzobjekte des Teichbauers kennt und am besten selber einen Teich von diesem Fachbetrieb hat! Dafür ist das Thema Teich viel zu komplex.Schöne Grüße Chris
BuckarooBanzai

BuckarooBanzai » Antwort #4 am:

Da werden sich deine Ex Kunden aber freuen wenn sie ständig Besuch von anderen Leuten im Garten haben. :o
Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.
TeichChris

TeichChris » Antwort #5 am:

Hi BuckarooBanzai,Habe nur zwei Kunden, die das nicht wünschen bei den Anderen ist das Nach Absprache kein Problem ;)Einige freuen sich sogar weil sie Ihren Teich zeigen können und ein wenig Fachsimpeln können :)
Antworten